Matthäus vergleicht Musiala mit Messi: „Er hat das Potenzial zum Weltfußballer“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Jamal Musiala hat einen bärenstarke Saisonstart hingelegt und war vor seiner Verletzung der formstärkste FCB-Spieler. Nicht nur die Fans sind von dem 19-Jährigen begeistert, auch Ex-Bayern-Profi Lothar Matthäus ist ein echter Musiala-Fan und vergleicht diesen bereits mit Lionel Messi.



Musiala hat in der abgelaufenen Saison mehrfach angedeutet welches Potenzial er besitzt und in dieser Spielzeit könnte dem Offensiv-Allrounder der endgültige Durchbruch bei den FCB-Profis gelingen. Der deutsche Nationalspieler hat einen furiosen Start hingelegt und in den ersten drei Spielen fünf Scorerpunkte gesammelt. Aufgrund einer Zerrung musste Musiala zuletzt gegen Bochum eine Zwangspause einlegen.

Musiala als Lewy-Nachfolger?

Aus Sicht von Lothar Matthäus wird Musiala langfristig betrachtet aber nicht aufzuhalten sein: „Er erinnert mit an Lionel Messi mit seiner Freude, seinen Bewegungen, seinen Dribblings. Ihm traue ich zu, wenn die Entwicklung so weitergeht und im Verbund einer erfolgreichen Mannschaft, ganz Großes zu gewinnen. Er hat das Potenzial, dass man mit einem Ballon d´Or und dem Weltfußballertitel durchaus rechnen kann.“

Der 61-Jährige sieht in dem Nachwuchsstürmer sogar einen potenziellen Nachfolger für Robert Lewandowski: „Musiala ist geerdet. Er will sich immer verbessern. Dieser Ehrgeiz treibt ihn an. Wenn er das beibehält, kann er Nachfolger von Robert Lewandowski werden.“

Teile diesen Artikel