Entscheidung gefallen: Bayern verleiht Gabriel Vidovic an Vitesse Arnheim

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen Abnehmer für Top-Talent Gabriel Vidovic gefunden. Übereinstimmenden Berichten zufolge wechselt der 18-jährige Offensivspieler auf Leihbasis zu Vitesse Arnheim in die niederländische Eredivisie.

Das Eigengewächs der Bayern wurde in den vergangenen Tagen mit mehreren Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht. Während Borussia Mönchengladbach eine Leihe mit Kaufoption präferierte, strebte Hertha BSC eine zweijährige Leihe an. Die Bayern lehnten beide Modelle ab und haben sich laut der „BILD“ für eine Leihe zu Vitesse Arnheim entschieden.

Der „kicker“ hat die Meldung der „BILD“ bestätigt. Demnach soll der Transfer am Montag unter Dach und Fach gebracht werden.

Vidovic soll in Arnheim Profi-Erfahrung sammeln

Arnheim gilt als Sprungbrett für viele Top-Talente. Vor allem englische Klubs haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Spieler an Vitesse verliehen. Chelsea-Star Mason Mount oder Martin Odegaard vom FC Arsenal haben bei dem niederländischen Erstligisten ihren Durchbruch im Profibereich geschafft. Auch die Bayern hoffen, dass Vidovic eine ähnliche Entwicklung nimmt. Nach „BILD“-Informationen wechselt dieser bis zum Sommer 2023 nach Arnheim.

In Arnheim hat Vidovic, anders als bei Gladbach und Hertha, die Chance auf Anhieb Spielminuten zu sammeln. Mit Thomas Letsch bekommt Vidovic zudem einen deutschen Trainer, was sicherlich auch ein Vorteil sein dürfte mit Blick auf die Eingewöhnungszeit.

Vidovic hat erst im Februar dieses Jahres seinen ersten Profivertrag beim FCB unterschrieben und ist vertraglich noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Die Verantwortlichen in München, allen voran Julian Nagelsmann, sind von Qualitäten des Deutsch-Kroaten absolut überzeugt und planen langfristig mit dem 18-Jährigen.

Teile diesen Artikel