Nach Patzer gegen Gladbach: Nagelsmann stärkt Upamecano den Rücken

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Dayot Upamecano spielt bisher eine starke Saison für den FC Bayern. Ausgerechnet im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach erlaubte sich der 23-jährige Franzose einen folgenschweren Fehler, der zum zwischenzeitlichen 0:1 führte. Bayern-Coach Julian Nagelsmann stärkte den Innenverteidiger nach dem Spiel dennoch öffentlich den Rücken.



Bis zur 43. Minute gehörte Dayot Upamecano zu den besten Bayern-Spieler auf dem Platz. Der Abwehrspieler war sehr präsent in den Zweikämpfen und hatte sogar die erste Großchance des Spiels für die Münchner. Kurz vor der Pause leistete sich Upamecano jedoch einen kapitalen Fehler, als er nach einem Befreiungsschlag der Gladbacher über den Ball drüber schlug und damit Marcus Thuram freie Bahn auf Manuel Neuer gewährte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte die Rheinländer mit ihrem ersten Torschuss mit 1:0 in Front.

„Er spielt diese Saison herausragend gut“

Während viele Bayern-Fans nach dem Upamecano-Patzer tobten, zeigte sich Julian Nagelsmann deutlich entspannter. Der 35-Jährige nahm den Franzosen in Schutz und attestierte diesem eine sehr gute Leistung: „Er will die saubere Lösung, er will im sicheren Ballbesitz bleiben und zu Manuel Neuer spielen. Bis dahin und auch danach hat er ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Nagelsmann zeigte sich alles andere als nachtragend: „Er spielt diese Saison herausragend gut, da kann so ein Fehler passieren.“

Teile diesen Artikel