Bittere Nachrichten für Inter Mailand und vor allem für Romelu Lukaku. Wie der italienische Vizemeister am Montagabend bekannt gab, hat sich der Stürmer eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Ein Einsatz beim Champions-League-Duell gegen die Bayern ist so gut wie ausgeschlossen.
Am vergangenen Wochenende machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach sich Romelu Lukaku verletzt hat. Nun hat Inter dies im Rahmen einer offiziellen Mitteilung bestätigt: „Lukaku hat sich heute im Istituto Humanitas in Rozzano einer Untersuchung unterzogen, nachdem er sich gestern im Training eine Muskelzerrung zugezogen hatte. Die Untersuchungen ergaben eine Verstauchung der Beugesehne des linken Oberschenkels.“
Inter muss im CL-Duell gegen Bayern auf Lukaku verzichten
Inter hat keine Angaben zur genauen Ausfallzeit gemacht. Demnach wird der „Zustand nächste Woche erneut untersucht“. Italienischen Medienberichten zufolge wird der Belgier aber mindestens zwei Wochen ausfallen und steht den Nerazzurri damit am 7. September, beim Champions-League-Start gegen den FC Bayern, nicht zur Verfügung.
Der 29-jährige Angreifer wechselte diesen Sommer auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Inter und kommt bisher in drei Ligaspielen auf einen Treffer und eine Vorlage.