Am kommenden Donnerstag um Punkt 18 Uhr schließt die Sommer-Transferperiode in der Fußball Bundesliga. Beim FC Bayern wird sich in Sachen Neuzugänge nichts mehr tun. Dafür gibt es laut Julian Nagelsmann noch den einen oder anderen Spieler, der den Rekordmeister noch verlassen könnte.
Mit Gabriel Vidovic haben die Bayern am Dienstag einen weiteren Abgang eines Spielers aus dem Profikader bekannt gegeben. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim und soll dort künftig mehr Spielzeiten erhalten als in München.
„Unser Kader ist nicht so groß“
Neben Vidovic könnten bis zum Deadline Day am Donnerstag noch weitere Abgänge folgen, wie Julian Nagelsmann verraten hat: „Ich weiß nicht, ob noch etwas passiert, es gibt 1-2 Kandidaten, die noch nicht allzu viel gespielt haben. Dass da noch was passiert, kann man nicht ausschließen.“
Während der Wechsel Joshua Zirkzee zum FC Bologna so gut wie abgeschlossen ist, gibt es mit Bouna Sarr einen weiteren Verkaufskandidaten bei den Bayern. Aus Sicht von Julian Nagelsmann muss es aber nicht zwingend zu weiteren Abgängen kommen: „Unser Kader ist jetzt auch nicht so groß, daher werden wir nicht mehr viele Spieler abgeben. Wir haben 21 Spieler aktuell, so viele dürfen sich nicht verletzen. Ich plane mit denen, die ich habe.“