Bis zu fünf Wechsel: Nagelsmann kündigt Rotation im Pokal gegen Viktoria Köln an

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bestreitet morgen Abend (20:45 Uhr, live bei ARD/Sky) sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln. Die Münchner gehen als klarer Favorit in das Duell gegen Drittligisten. Julian Nagelsmann kündigte auf der Abschluss-PK vor dem Spiel eine größere Rotation an.



Nach dem Julian Nagelsmann in den ersten Spielen der neuen Saison seine Mannschaft kaum verändert hat, wird er beim Pokalspiel gegen Viktoria Köln sein Team stärker umbauen: „Grundsätzlich sind alle fit. Der ein oder andere Etablierte wird gegen Köln aber nicht auflaufen. Es wird Wechsel geben – wahrscheinlich grob fünf.“

Auf bestimmte Leistungsträger möchte Nagelsmann dennoch nicht verzichten. Demnach sind Thomas Müller und Joshua Kimmich gesetzt und werden spielen.

Goretzka und Choupo-Moting stehen wieder zur Verfügung

Laut dem 35-Jährigen werden die Neuzugänge Mathys Tel und Noussair Mazraoui ihr Startelf-Debüt für die Münchner feiern. Auch Eigengewächs Josip Stanisic und Ryan Gravenberch sollen von Anfang an spielen.

Besonders erfreulich: Auch Leon Goretzka und Eric Maxim Choupo-Moting sind eine Option und könnten ihr Comeback feiern: „Leon Goretzka und Eric-Maxim Choupo-Moting würde ich gerne Spielpraxis geben, aber natürlich nicht von Beginn an.“

Teile diesen Artikel