Mathys Tel feierte am Mittwochabend im Pokalspiel gegen Viktoria Köln sein Startelf-Debüt für den FC Bayern und erzielte auf Anhieb sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Münchner. Der 17-jährige Youngster sicherte sich damit zeitgleich einen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Rekordmeisters.
Knapp 20 Millionen Euro haben die Bayern für Mathys Tel diesen Sommer ausgegeben. Viele Fans, Medien und Experten zeigten sich nach dem Transfer skeptisch. Der Franzose hat im Pokalspiel gegen Viktoria Köln auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, welches Potenzial in ihm schlummert.
Tel schreibt Bayern-Geschichte
ℹ️ Mathys Tel ist durch seinen Treffer mit 17 Jahren & 126 Tagen der jüngste Pflichtspiel-Torschütze der FC Bayern-Geschichte! pic.twitter.com/k6d6WtA9Yt
— FC Bayern München (@FCBayern) August 31, 2022
Der 17-Jährige gehörte in der ersten Halbzeit zu den auffälligsten Bayern-Spieler auf dem Platz und belohnte sich in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Treffer für seine starke Leistung. Sein Debüt-Treffer für den Rekordmeister ist zudem ein ganz besonderes Tor: Mit 17 Jahren und 126 Tagen ist Tel der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte und hat damit Jamal Musiala abgelöst (17 Jahre und 209 Tage).