Nagelsmann zeigt sich zufrieden: „Wir haben die nötige Geduld gehabt“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat problemlos den Sprung in die 2. Runde des DFB-Pokals geschafft. Bei Viktoria Köln setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann deutlich mit 5:0 durch. Der FCB-Coach zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Die Bayern haben gegen den Drittligisten nichts anbrennen lassen. Trotz zahlreicher Umstellungen haben die Münchner das Spiel über die kompletten 90 Minuten dominiert und am Ende einen, auch in der Höhe, verdienten 5:0-Erfolg gefeiert.

Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin kein großer Freund von der ersten DFB-Pokalrunde, weil du als Favorit eigentlich immer nur verlieren kannst. Viktoria hat das in der Anfangsphase gut gemacht. Insgesamt haben wir dennoch eine sehr gute Kontrolle gehabt und die nötige Geduld gezeigt. Wir haben relativ lange für das 1:0 gebraucht. Dann aber zwei sehr schöne Tore vor der Pause gemacht, was sehr wichtig für uns war.“

Nagelsmann lobt den Teamspirit der Bayern

Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Bayern auf das Tor der Kölner und legten drei Treffer nach. Mit Jamal Musiala und Leon Goretzka haben zwei Joker getroffen, was Nagelsmann besonders gefreut hat. Der 35-Jährige lobte den Teamspirit, welcher aktuell beim Rekordmeister herrscht: „Es sind so kleine Gesten. Ryan wird ausgewechselt, Leon klatscht ihn direkt ab. Man sieht, dass wir eine sehr gute Energie haben, ein sehr gutes miteinander. Ich finde man kann die aktuelle Mannschaft nicht mit der aus der vergangenen Rückrunde vergleichen.“

Teile diesen Artikel