Offiziell: Bayern-Präsident Herbert Hainer stellt sich zur Wiederwahl

Jonas Gerhartz
Jonas Gerhartz - Redakteur
Foto: IMAGO

Bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 15. Oktober wird Herbert Hainer für eine weitere Amtszeit als Präsident des FC Bayern kandidieren. Dies hat der Verwaltungsbeirat des deutschen Rekordmeisters am Dienstagabend einstimmig beschlossen.



Seit knapp drei Jahren bekleidet Herbert Hainer das Präsidialamt beim FC Bayern und trat somit erfolgreich die Nachfolge von Uli Hoeneß an. Mit der Nominierung des Verwaltungsbeirats kandiert Hainer bei der anstehenden Jahreshauptversammlung am 15. Oktober erneut für eine weitere drei Jahre.

„Herbert Hainer hat ein rotes Herz“

Der Vorsitzende des Verwaltungsbeirats Dr. Edmund Stoiber bekräftigt die Entscheidung für eine erneute Nominierung von Präsident Hainer: „Herbert Hainer hat den FC Bayern in den letzten drei Jahren als Präsident sowie als Vorsitzender des Aufsichtsrates erfolgreich geführt. Er vereint alles, was der FC Bayern braucht: Herbert Hainer hat ein rotes Herz, liebt den Fußball leidenschaftlich und verfügt über einen einzigartigen Erfahrungsschatz als jahrzehntelanger Entscheidungsträger im wirtschaftlichen Bereich. Wir sind glücklich, wie er diesen Verein leitet, wie er unser „Mia sag mia“ lebt, und wir sind überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Kollegen im Präsidium und Aufsichtsrat die Zukunft des FC Bayern weiter im Sinne des Vereins gestalten wird. Kontinuität hat diesen Club seit jeher ausgezeichnet, und das der FC Bayern auch in Zeiten von Corona europaweit Maßstäbe setzt, ist ein absoluter Verdienst der aktuellen Führungsetage.“

„Ehre, ein Teil dieses Clubs mit seiner einzigartigen Fan-Gemeinde zu sein“

Der amtierende Präsident Hainer bedankt sich für das volle Vertrauen des Verwaltungsbeirates: „Ich bedanke mich für das Vertrauen unseres Verwaltungsbeirates um den Vorsitzenden Dr. Edmund Stoiber und die Nominierung, die ich gerne annehme. Ich würde mich sehr glücklich schätzen, dem Verein weitere drei Jahre als Präsident zu dienen. Es ist mir eine Ehre, ein Teil dieses Clubs mit seiner einzigartigen Fan-Gemeinde zu sein, und ich stelle mich den Mitgliedern daher gerne zur Wahl. Seit ich als Teenager selbst im Fan-Block gestanden bin, schlägt mein Herz für den FC Bayern.“

Neben der Nominierung von Präsident Hainer ernannte der Verwaltungsbeirat des FC Bayern München Professor Dr. Dieter Mayer (1. Vizepräsident) und Walter Mennekes (2. Vizepräsident) für eine erneute Kandidatur ihrer Ämter. Präsident Hainer freut sich ebenfalls über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit seinen Präsidiumsmitgliedern: „Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen Professor Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes erneut kandidieren zu dürfen.“

Teile diesen Artikel