Verlässt nach Robert Lewandowski und Joshua Zirkzee ein weiterer Stürmer den FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge wird Eric Maxim Choupo-Moting beim türkischen Top-Klub Fenerbahce Istanbul gehandelt.
Auch wenn das Sommer-Transferfenster in der Fußball Bundesliga seit gestern Abend offiziell geschlossen ist, sind Spielerverkäufe nach wie vor möglich. In manchen europäischen Ländern ist die Wechselperiode noch im vollen Gange, unter anderem auch in der türkischen Süper Lig. Dort ist das Transferfenster noch bis 9. September geöffnet. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting davon Gebrauch machen.
Wurde Choupo-Moting bei Fenerbahce Istanbul angeboten?
🚨🗣️ #Fenerbahce striker, this week Eric Maxim #ChoupoMoting was offered to the 🇹🇷 club.
📋 The #Bayern striker is one of the name in the Fener shortlist after Maxi #Gomez chose #Trabzonspor. 🐓⚽ #Transfers #Calciomercato pic.twitter.com/UZae4ZHlb6
— Rudy Galetti (@RudyGaletti) September 1, 2022
Wie der Transfer-Experte Rudy Galetti berichtet, wurde der 33-Jährige bei Fenerbahce Istanbul angeboten. Der türkische Top-Klub sucht händeringend einen neuen Angreifer, nachdem ein Transfer von Maxi Gomez zuletzt gescheitert war.
Der Kameruner wurde in den vergangenen Woche immer wieder mit einem möglichen Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Sein Berater Roger Wittmann hat dies zuletzt aber deutlich dementiert: „Also die Berichte sind an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht, warum das geschrieben wurde, das hat der Junge auch intern klargestellt. Es gibt keinen Grund das zu schreiben. Er bleibt bei den Bayern.“
Klar ist aber auch: Die Bayern sind in der Offensive sehr stark besetzt und haben mit Mathys Tel und Sadio Mane zwei neue Stürmer im Sommer verpflichtet. Choupo-Moting muss sich daher mit einer Reservistenrolle zufrieden geben, hatte in den vergangenen zwei Jahren aber nie ein Problem damit.
Der Stürmer ist vertraglich noch bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister gebunden. Aufgrund von Leistenproblemen und einer Nierenstein-OP hat dieser bisher nur ein Spiel für die Münchner absolviert.