Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Mathys Tel. Wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab, steht der 17-jährige Franzose den Münchnern beim morgigen Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin nicht zur Verfügung.
Unter der Woche feierte Mathys Tel im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln sein Tor-Debüt für den FC Bayern und wurde damit zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte.
💬 @J__Nagelsmann zum Personal: „Mathys #Tel fällt aus, er hat einen kleinen Kapseleinriss. Wahrscheinlich geht es am Dienstag wieder. Er wird nicht dabei sein. Bouna #Sarr wird auch ausfallen wegen Patellasehnen-Problemen. Sonst sind alle fit.“ #FCUFCB pic.twitter.com/qBTPLNS9GT
— FC Bayern München (@FCBayern) September 2, 2022
Der Nachwuchsstürmer hat eine starke Leistung abgeliefert, wurde in der zweiten Hälfte jedoch angeschlagen ausgewechselt. Wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab, steht der Youngster für das morgige Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin nicht zur Verfügung: „Mathys Tel fällt leider aus, er hat einen kleinen Kapseleinriss.“ Glücklicherweise handelt es sich um keine schlimmere Verletzung. Demnach wird der Franzose zum CL-Auftakt kommende Woche gegen Inter Mailand wieder mit von der Partie sein.
Neben Tel müssen die Bayern auch auf Bouna Sarr verzichten. Der Senegalese plagt sich mit Patellasehnen-Problemen herum. Auch hinter dem Einsatz von Eric Maxim Choupo-Moting steht ein Fragezeichen. Der 33-Jährige hat Probleme im Adduktoren-Schambeinbereich.