Bericht: Barça-Star Gavi bleibt auf der Wunschliste des FC Bayern

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Barça-Youngster Gavi hat bei den Katalanen nur noch ein Jahr Vertrag. Regelmäßig machen deshalb Gerüchte die Runde, nach denen die Bayern auf den 18-Jährigen ein Auge geworfen haben. Neusten Berichten zufolge ist Gavi nach wie vor auf der FCB-Wunschliste.



Das Sommer-Transferfenster ist geschlossen und Julian Nagelsmann weiß, auf welche Mannschaft er in der laufenden Spielzeit setzen kann. Klar ist jedoch: Die Bayern haben lange Zeit einen weiteren Mittelfeldspieler gesucht, Konrad Laimer scheint nach wie vor ein ernsthaftes Transferziel an der Säbener Straße zu sein. Und auch Barça-Top-Talent Gavi hat es Medienberichten zufolge den Münchnern angetan. Bereits in den vergangenen Monaten wurde dem Rekordmeister ein verstärktes Interesse an dem spanischen Nationalspieler nachgesagt – und man ist scheinbar nach wie vor an Gavi interessiert.

Bayern hat bereits Gespräche mit Gavi-Management geführt

So berichtet Christian Falk im „BILD“-Podcast „Bayern Insider“, dass Gavi in diesem Sommer beim FC Bayern im Gespräch war. Der Verein schätzt demnach insbesondere Gavis Mentalität und hatte schon Kontakt zu seinem Management, aber der Spieler konnte sich nicht vorstellen, Barcelona in einem WM-Jahr zu verlassen. Konkret soll er dem Vernehmen nach bei einem Wechsel ins Ausland um seine WM-Chancen gefürchtet haben.

Auch aufgrund seines 2023 auslaufenden Arbeitspapiers soll der Mittelfeldstratege dem Bericht zufolge aber ein Ziel für den deutschen Rekordmeister bleiben. Denn: Bis dato konnten sich die beiden Parteien nicht auf einen neuen Kontrakt einigen, was primär an der Spielerseite liegen soll.

Medienberichten zufolge wollen die Katalanen mit dem Youngster jedoch unbedingt verlängern. Seit 2015 ist der Rechtsfuß beim FC Barcelona und schaffte 2021 den Sprung von der U19 zu den Profis. Der Marktwert von Gavi wird aktuell auf bei 60 Millionen Euro taxiert.

THEMEN
Teile diesen Artikel