Bayern-Youngster Mathys Tel hat sich unter der Woche im DFB-Pokalspiel gegen Viktoria Köln eine Kapselverletzung zugezogen und fiel beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin verletzungsbedingt aus. Der 17-jährige Stürmer arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback. Sein Einsatz kommende Woche zum CL-Auftakt gegen Inter Mailand steht auf der Kippe.
Beim 5:0-Erfolg gegen Drittligist Viktoria Köln schrieb Mathys Tel Bayern-Geschichte und wurde mit seinem Debüt-Treffer für die Münchner zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte. Eine Kapselverletzung dämpfte die Freude über die starke Leistung des Nachwuchsstürmers. Eine Kapselverletzung sorgte dafür, dass Tel beim gestrigen 1:1-Remis gegen Union Berlin nicht mit von der Partie sein konnte.
Tel-Einsatz gegen Inter bleibt offen
Mathys #Tel im Lauftraining nach seinem kleinen Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk aus dem @DFB_Pokal-Spiel bei @viktoria1904. Der Plan: Am Dienstag soll das Sturm-Talent wieder mit der Mannschaft Training. Reicht das für @Inter? @FCBayern #FCBayern #FCB pic.twitter.com/Pv3ub0FxJU
— BILD FC Bayern (@BILD_Bayern) September 4, 2022
Während die FCB-Stars am Sonntag frei hatten, schuftete Tel für sein Comeback und absolvierte Laufeinheiten an der Säbener Straße. Laut der „BILD“ soll der junge Franzose am Dienstag wieder ins Teamtraining einsteigen und wäre damit rechtzeitig fit für den CL-Auftakt gegen Inter Mailand am kommenden Mittwoch.
Mit Blick auf den offensiv eher durchwachsenen Auftritt gegen Berlin, würde den Bayern die jugendliche Unbekümmertheit von Tel sicherlich guttun. Auch wenn der 17-Jährige sicherlich kein Mann für die erste Elf beim schweren Auswärtsspiel in Italien ist, würde Julian Nagelsmann den Offensiv-Allrounder sicherlich gerne mit nach Mailand nehmen, auch weil Eric Maxim Choupo-Moting körperlich nicht bei 100 Prozent ist.