Mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilzen hat der FC Bayern eine Hammergruppe in der Champions League erwischt. Viele Fans, Medien und Experten rechnen damit, dass sich die Münchner gemeinsam mit Barcelona am Ende durchsetzen werden. Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hingegen glaubt an ein Weiterkommen von Inter.
Heute Abend ist es so weit: Um 18:45 Uhr fällt der Startschuss für die neue Champions-League-Saison 2022/23. Borussia Dortmund muss bereits im frühen Abendspiel gegen den FC Kopenhagen ran. Für den FC Bayern fällt am Mittwochabend in Mailand der Startschuss für die neue Saison in der Königsklasse.
„Ich werde keine Vorhersagen machen“
Auch wenn die Bayern mit Barcelona und Inter zwei absolute Top-Teams in der Gruppenphase erwischt haben, sieht Karl-Heinz Rummenigge Julian Nagelsmann und sein Team als klarer Favoriten in der Gruppe C: „Der FC Bayern ist stark und hat sehr schnelle Stürmer. Niemand in Europa hat ein Kader mit so vielen schnellen Angreifern. In den letzten Jahren hat man fast alle Spiele in der Gruppenphase der Champions League gewonnen“, betonte dieser gegenüber der „Corriere dello Sport“.
Rummenigge gilt als echter Italien-Kenner. Grund: Zwischen 1984 bis 1987 spielte der ehemalige Stürmer drei Jahre für Inter und hat in 64 Spielen 24 Tore erzielt. Der 66-Jährige ist dementsprechend nicht ganz objektiv, wenn es um die Frage geht, welche Teams den Sprung in die K.o.-Phase schaffen: „Ich bin überzeugt, dass die Nerazzurri und die Bayern ins Achtelfinale einziehen werden und Barcelona Dritter in der Gruppe wird.“
Wer sich im direkten Duell zwischen Inter und den Bayern durchsetzen wird, wollte Rummenigge indes nicht kommentieren: „Ich werde keine Vorhersagen machen!“