Dembele mit Kampfansage an die Bayern: „Wir haben keine Angst, wir wollen sie besiegen!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Zum zweiten Mal in Folge trifft der FC Bayern in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Barcelona. Die Münchner haben sich im Vorjahr in beiden Spielen souverän durchgesetzt. Auch wenn die Katalanen in den vergangenen Jahren in den direkten Duellen gegen den deutschen Rekordmeister nicht wirklich gut aussahen, blickt Ousmane Dembele voller Selbstvertrauen auf die beiden Duelle gegen die Bayern.



Vier Siege in Serie und ein Torverhältnis von 16:4. Die Bilanz der Bayern gegen den FC Barcelona kann sich durchaus sehen lassen. Viele Barça-Fans bezeichnen die Münchner bereits als Angstgegner. Dementsprechend hielt sich die Freude in Grenzen, als man mit den Bayern in einer CL-Gruppe gelandet war.

Während die Anhänger der Katalanen großen Respekt vor den Bayern haben, hofft Ousmane Dembele, dass man sich für die Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit endlich revanchieren kann: Wir wollen die Bayern schlagen. Sie haben uns zwei Jahre in Folge geschlagen und wir müssen jetzt gewinnen. Wir haben keine Angst“, erklärte dieser im Gespräch mit der spanischen Zeitung „SPORT“.

Dembele sieht Barça als Titelanwärter in der Champions League

Barcelona hat im Sommer personell ordentlich nachgelegt und sich unter anderem mit Robert Lewandowski verstärkt. Nach dem desaströsen Vorrunden-Aus im Vorjahr, möchte Barcelona in dieser CL-Saison erneut voll angreifen. Laut Dembele gehört man sogar zu den Titelkandidaten in der Königsklasse: „Barcelona ist immer einer der Favoriten in der Champions League, neben anderen Größen wie Madrid oder Liverpool.“ Entscheidend sei demnach, dass man einen guten Start hinlegt: „Wir müssen stark beginnen, nicht wie letztes Jahr, als wir gegen Bayern 0:3 verloren haben. Man muss von Anfang an mit aller Kraft beginnen.“

Xavi Hernandez und sein Team starten mit einem Heimspiel gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilzen in die neue CL-Saison.

Teile diesen Artikel