Der FC Bayern hat nach zwei Unentschieden in der Bundesliga hintereinander einen erfolgreichen Auftakt in die Champions League hingelegt. Die Münchner setzten sich dank einer Gala-Leistung von Leroy Sane mit 2:0 bei Inter Mailand durch. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Die Bayern haben ihre unfassbare Startserie in der Champions League weiter ausgebaut. Die Münchner haben mit dem 2:0-Erfolg gegen Inter Mailand ihr 19. Auftaktspiel in der Königsklasse in Folge gewonnen.
FCB-Coach Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Auftritt der Münchner im San Siro: „Ich finde wir hatten eine ganz gute Kontrolle. Wir haben 1-2 Chancen zugelassen, wir selbst hatten aber deutlich mehr Gelegenheiten. Es war nie brandgefährlich, aber Inter kann zocken wenn man sie lässt.“
„Die Energie war gut“
Der 35-Jährige haderte lediglich mit der Chancenverwertung der Bayern, die zuletzt auch in der Bundesliga ausbaufähig war: „Wir haben einen Tick zu wenig Tore gemacht. Aber wir haben am Ende verdient gewonnen. Wir haben recht reif gespielt. Die Energie war gut, die Bereitschaft von allen war sehr gut.“