Nach den beiden Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin wollen die Bayern ausgerechnet in der Champions League wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Münchner starten heute Abend (21 Uhr, live bei DAZN) mit einem Auswärtsspiel gegen Inter Mailand in die neue CL-Saison. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die FCB-Stars vor dem Auftaktspiel gegen den italienischen Vizemeister in die Pflicht genommen.
Zwei sieglose Spiele in Folge mit einer unterdurchschnittlichen Chancenverwertung reichen beim FC Bayern bereits aus, dass es etwas unruhiger wird. Klar ist: Julian Nagelsmann und sein Team müssen in der Champions League mehr liefern als zuletzt in der Bundesliga. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic erwartet zum CL-Auftakt gegen Inter Mailand eine Leistungssteigerung: „Jetzt schalten wir um auf Modus Champions League“, betonte dieser vor der gestrigen Abreise nach Mailand. Laut dem 45-Jährigen geht es vor allem darum „einfach mehr Tore zu schießen“ als zuletzt in der Liga.
„Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft“
Der Bosnier ist zuversichtlich, dass Joshua Kimmich & Co. den Hebel umlegen können in der Königsklasse: „Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft. Inter ist eine gute Mannschaft, schwierig zu bespielen. Wie immer im italienischen Fußball. Das wird ein interessantes Spiel und schwierig für uns. Wir müssen unser Spiel dem Gegner aufdrücken.“
An den jüngsten Stürmer-Diskussionen möchte sich Salihamidzic indes nicht beteiligen: „Man muss die ganze Saison sehen, da haben wir einige Tore geschossen. Deswegen lass ich mich davon überhaupt nicht beeinflussen. Ich weiß, was unsere Jungs können. Wir haben vorne viele Optionen. Jeder kann sich jetzt zeigen, jeder kann Tore machen. Da wird der Trainer die richtigen aufstellen.“