Stuttgart zu Gast beim FC Bayern: Nagelsmann rotiert ordentlich durch

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt den VfB Stuttgart zum Süd-Schlager. Julian Nagelsmann hat seine Mannschaft ordentlich umgebaut und die Rotationsmanschine angeworfen.

Nagelsmann hatte bereits auf der Abschluss-PK vor dem Heimspiel gegen Stuttgart betont, dass einige Wechsel in der Startelf der Bayern im Vergleich zum CL-Auftakt unter der Woche bei Inter Mailand geben wird und der 35-Jährige hat seinen Worten Taten folgen lassen. Der FCB-Coach nimmt insgesamt fünf Veränderungen vor.

Tel und Mazraoui feiern ihr Bundesliga-Startelf-Debüt

Vor Manuel Neuer im Tor feiert Noussair Mazraoui auf der Rechtsverteidiger-Position sein Startelf-Debüt in der Bundesliga. In der Innenverteidigung beginnen Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt. Links hinten spielt Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld rückt Leon Goretzka für Marcel Sabitzer in die erste Elf und startet neben Joshua Kimmich. In der Offensive sitzen Sadio Mane (zum ersten Mal in dieser Saison) und Leroy Sane auf der Ersatzbank. Thomas Müller und Jamal Musiala beginnen hinter der Doppelspitze Serge Gnabry und Mathys Tel.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, de Ligt, Upamecano, Davies – Kimmich, Goretzka – Müller, Musiala – Gnabry, Tel

VfB Stuttgart: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Katompa Mvumpa, Endo, Karazor, Ahamada, Sosa – Tomas, Guirassy

Teile diesen Artikel