Keine Chance für die Bayern: Gavi steht kurz vor einer Verlängerung bei Barcelona
Lange Zeit galt Barça-Talent Gavi beim FC Bayern als Wunschtransfer. Der 18-jährige Mittelfeldspieler steht nun aber kurz davor seinen Vertrag beim FC Barcelona zu verlängern – und die Münchner gehen leer aus.
Immer wieder machte der Name Gavi an der Säbener Straße die Runde, erst vor Kurzem wurden wieder Berichte laut, wonach der Youngster nach wie vor auf der Wunschliste des FC Bayern stehen würde. Der spanische Nationalspieler konnte sich über Monate hinweg nicht mit Barca auf einen neuen Vertrag einigen, weshalb ein Transfer zum deutschen Rekordmeister als möglich galt. Lediglich die WM soll Gavi daran gehindert haben, noch in diesem Jahr an die Isar zu wechseln. Inzwischen müssen sich die Bayern aber von einem Transfer des 18-Jährigen verabschieden.
Gavi bei Barca vor Vertragsverlängerung
So berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass die Vertragsverlängerung Gavis beim FC Barcelona kurz bevorsteht. Dem Vernehmen nach sind Spieler und Verein nach den vielen Gesprächen nun auf dem besten Weg, eine finale Einigung über ein neues Arbeitspapier zu erzielen. Weiter heißt es, dass die Unterschrift zeitnah folgen solle.
Gavis aktueller Kontrakt bei den Katalanen läuft noch bis 2023, während sein Marktwert auf 60 Millionen Euro taxiert wird. Neben den Bayern galt auch der FC Liverpool als Interessent an dem Mittelfeldstrategen. Seit 2015 spielt der Rechtsfuß für den FC Barcelona und schaffte 2021 den Sprung von der U19 zu den Profis. Seitdem konnte er sich stark entwickeln und wird als großes Talent mit enormem Entwicklungspotenzial angesehen.
Wenn man Barca in den bisherigen Spielen der Saison sieht, hat man den Eindruck, dass dort wieder eine sehr gute Mannschaft entsteht. Noch nicht mit der Klasse, die Bayern hat, aber ein Team, das schön anzusehenden Fußball spielt.
Ich denke, dass Barca schon ziemlich weit ist und dem FCB durchaus Paroli bieten wird. Das wird eine ganz enge Kiste.
Hat Barca in dieser Zusammensetzung tatsächlich nicht die Klasse wie der FC Bayern? Da wäre ich nicht so sicher!
Einen Fehler wie damals bei Thiago Alcantara sollte der FC Barcelona auch nicht mehr machen! 😉
Der Fehler war in an Liverpool zu verkaufen 😉
Warum sollte er zu Bayern wechseln? Um mit Nagelsmann zu arbeiten?
An sich schade, wenn man so ein grandioses Talent nicht nach München holen könnte. Anderseits stellt sich die Frage: Wo sollte er bei uns auch spielen? Von daher breche ich jetzt nicht in Tränen aus.
Genau das ist es. Was sollen wir mit dem. Eine weitere dicke Konkurrenz im Kader. Der letzte Spanier, der uns wirklich was genutzt hat war Alonso. Viel Erfahrung, fast nie verletzt und auch in wichtigen Spielen präsent.
Thiago vergessen?
Thiago war der beste 6er den Bayern die letzten Jahre hatte
schade. so ein richtiger star ist seit goretzka nicht mehr abloesefrei gekommen. nimmt auch immer viel druck weg, wenn einer ohne preisschild spielen kann