Kurios: Darum spielen so viele Bayern-Stars mit einer Handbandage

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Die Bayern enttäuschten beim 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart. Neben der durchwachsenen Leistung der Nagelsmann-Elf, fiel zahlreichen Bayern-Fans aber auch eine Kuriosität auf: Gleich vier Spieler liefen mit Handbandagen auf. 

Die sportliche Situation beim FC Bayern wird angespannter, gleich drei Bundesliga-Partien in Folge ist man nun sieglos. Auffällig ist dabei, dass vor allem in der Offensive viel Luft nach oben scheint. Am kommenden Dienstag reist der FC Barcelona nach München, wo der deutsche Rekordmeister dann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gefordert sein wird. Neben den zahlreichen sportlichen Themen fielen die Bayern-Spieler beim Stuttgart-Spiel aber auch mit einer Kuriosität auf: Denn gleich vier Spieler spielten mit einer Handbandage. Was war der Grund dafür?

Handbandage: Bei Tel handelt es sich um einen Glücksbringer

Laut „Sport1“ handelt es sich bei Mathys Tel um eine Art Glücksbringer, aus medizinischen Gründen würde der Franzose demnach den Verband um die rechte Hand nicht benötigen. Bei Matthijs de Ligt ist aktuell der ganze rechte Unterarm verbunden. Der 23-Jährige hat sich vor dem 7:0-Sieg beim VfL Bochum einen Bänderriss in der Hand zugezogen. Seitdem benötigt er eine Schiene, um das betroffene Kahnbein zu schonen.

Die Armbandage von Serge Gnabry sieht ähnlich wie bei Matthijs de Ligt aus. Auch bei dem Angreifer ist der rechte Unterarm komplett verbunden. Gnabry hingegen hat sich bereits beim 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg eine Knochenabsplitterung im Handgelenk eingehandelt – und muss deshalb aktuell noch die Bandage tragen.

Als vierter Spieler kommt dann noch Noussair Mazraoui hinzu: Der Rechtsverteidiger, der sein Startelf-Debüt in der Bundesliga gab und das zwischenzeitliche 2:1 von Jamal Musiala vorbereitete, leidet an einer nicht näher benannten Blessur. Im Vergleich zu de Ligt und Gnabry hat der Marokkaner jedoch eine kleinere Bandage, weshalb es gut möglich scheint, dass er diese schon bald nicht mehr tragen muss.

Teile diesen Artikel