Nagelsmann vor dem CL-Duell gegen Barça: „Es ist kein wegweisendes Spiel“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen hat der FC Bayern in den vergangenen Wochen nicht wirklich geglänzt. Nach dem jüngsten 2:2-Unentschieden gegen Stuttgart macht sich immer mehr Krisenstimmung an der Säbener Straße breit. Für viele Fans, Medien und Experten ist das Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona eine wegweisende Partie. Julian Nagelsmann hingegen versucht den Druck so gering wie möglich zu halten.



Nach dem furiosen Saisonstart droht die Stimmung beim FC Bayern zu kippen. Während man in der Champions League und im Pokal voll auf Kurs ist, gab es in der Bundesliga zuletzt nur drei Unentschieden in Folge. Das Team von Julian Nagelsmann präsentiert sich ausgerechnet vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona alles andere als in Topform.

„Es eine schöne Standortbestimmung“

Mit einem Sieg gegen die Katalanen könnten Manuel Neuer & Co. für deutlich mehr Ruhe sorgen. Eine Niederlage hingegen würde die Krise nochmals deutlich verschärfen. Julian Nagelsmann zeigte sich auf der Abschluss-PK vor der Partie gelassen: „Wir wissen morgen nach dem Spiel, wo wir gestanden haben. Fußball ist schnelllebig. Es ist kein wegweisendes Spiel. Aber generell ist es eine schöne Standortbestimmung gegen eine Top-Mannschaft, die ordentlich aufgerüstet hat und angreifen will. Wir wollen das Heimspiel gewinnen und freuen uns auf das Duell.“

Der 35-Jährige dementierte zudem Berichte, wonach die Stimmung in der Bayern-Kabine angespannt sei: „Die Stimmung ist immer noch besser als zu manchen Zeitpunkten der Vorsaison. Wir haben aktuell zu wenig Punkte. Dennoch ist die Stimmung gut.“ Zeitgleich nahm der Cheftrainer seine Spieler in Schutz: „Die Spieler werden alles reinwerfen und sollen sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Um alles andere kümmere ich mich.“

Teile diesen Artikel