WM-Traum geplatzt: Bayern-Star wird am Knie operiert und fällt monatelang aus!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Bouna Sarr. Aktuellen Medienberichten zufolge muss sich der 30-jährige Senegalese einer Knie-OP unterziehen und fällt für den Rest des Jahres aus. Damit ist auch der WM-Traum des Rechtsverteidigers geplatzt.



Bouna Sarr hat in der laufenden Saison noch kein Spiel für die Bayern bestritten. Der Außenverteidiger plagt sich immer wieder mit Patellasehnen-Problemen herum und spielt in den Planungen von Julian Nagelsmann überhaupt keine Rolle mehr. Wie die französische „L'Equipe“ berichtet, kämpft Sarr seit knapp zwei Jahren mit wiederkehrenden Knieschmerzen. Nach „L'Equipe“-Informationen hat sich der Spieler nun für einen operativen Eingriff entschieden, um seine Probleme in den Griff zu bekommen.

Sarr fällt bis zum Ende des Jahres aus

Wie die „L'Equipe“ erfahren haben will, soll die Knie-OP bereits am morgigen Dienstag durchgeführt werden. Demnach wird Sarr im Anschluss monatelang ausfallen und erst 2023 sein Comeback feiern. Damit ist auch der WM-Traum des Rechtsverteidigers geplatzt. Sarr spielt seit dem Oktober 2021 für den Senegal und war zuletzt fester Bestandteil der „Löwen von Teranga“. Der Bayern-Profi hat 13 Länderspiele in den vergangenen knapp 12 Monaten absolviert und gemeinsam mit FCB-Star Sadio Mané Anfang des Jahres den Afrika Cup gewonnen.

THEMEN
Teile diesen Artikel