Unfassbar! Diebe brechen während des Barça-Spiels bei Bayern-Star Thomas Müller ein!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für Bayern-Star Thomas Müller. Aktuellen Medienberichten zufolge wurde während des gestrigen Champions-League-Spiels der Münchner gegen den FC Barcelona in das Haus des 33-Jährigen eingebrochen.



Eigentlich verlief der 33. Geburtstag für Thomas Müller wie nach Plan. Der Ur-Bayer war mit seiner engagierten Leistung maßgeblich am 2:0-Erfolg gegen den FC Barcelona beteiligt. Wirklich genießen konnte der Stürmer den Heimsieg aber nicht. Wie die „BILD“ berichtet, wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr, während des CL-Spiels gegen den FC Barcelona, bei Müller in seiner Villa in der Gemeinde Otterfing eingebrochen – 40 Kilometer von der Allianz Arena entfernt.

Diebe erbeuten Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich

Die Polizei Oberbayern Süd bestätigte, dass es gestern Abend zu einem Einbruch in Otterfing kam: „Am Dienstagabend brachen offenbar mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Otterfing ein.“ Laut Polizeiangaben erbeuteten die Täter „Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich.“ Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei fehlt von den Einbrechern bislang jede Spur.

Nach „BILD“-Informationen erfuhr Müller kurz nach Abpfiff von den Geschehnissen und machte sich direkt auf den Heimweg. Dies erklärt auch, warum der 33-Jährige keine Interviews nach dem Spiel gab. Offiziell gaben die Bayern einen „privaten Termin“ an.

In den vergangenen Monaten kam es leider immer wieder zu solchen Vorfällen, bei den Fußball-Stars Opfer von gezielten Einbrüchen wurden. Ende August wurde Ex-Bundesliga-Spieler Emerick Aubameyang in seinem Haus in der Nähe von Barcelona überfallen, attackiert und ausgeraubt. Auch in England gab es in der jüngeren Vergangenheit mehrere Vorfälle, bei denen Fußball-Profis ausgeraubt wurden und das teilweise auf offener Straße am helllichten Tag.

Teile diesen Artikel