Einigung erzielt: Bayern zahlt knapp 100.000 Euro für 14-jähriges Top-Talent von Hertha BSC

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Top-Talent Yll Gashi von Hertha BSC. Die beiden Vereine haben sich auf einen Wechsel des 14-Jährigen verständigt. Aktuellen Meldungen zufolge zahlen die Münchner knapp 100.000 Euro für den Nachwuchsstürmer.

Die Bayern werden schon seit Wochen mit einer Verpflichtung von Yll Gashi in Verbindung gebracht. Der Deal befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Hertha-Nachwuchschef Pablo Thiam äußerte sich im Gespräch mit der „BILD“ wie folgt dazu: „Ja, es gibt mittlerweile eine grundsätzliche Einigung mit Bayern, auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind. Das wird in den nächsten Tagen abgewickelt.“ Laut der „BILD“ wird der Youngster einen 4-Jahresvertrag bis 2026 am Bayern-Campus erhalten.

Bayern setzt sich gegen Top-Klubs durch

Wie das Blatt erfahren haben will, greifen die Bayern für den erst 14-Jährigen tief in die Tasche. Demnach kassiert Hertha 90.000 Euro Ablöse. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis 120.000 Euro ansteigen. Voraussetzung dafür ist, dass Gashi künftig für die U16, U17 und U18 der Bayern spielt. Zudem winkt den Berlinern eine sechsstellige Summe, sollte der Stürmer eines Tages für die Profis des deutschen Rekordmeisters auflaufen.

Die Bayern haben sich im Wettbuhlen um Gashi unter anderem gegen Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, den FC Chelsea und Juventus Turin durchgesetzt. Der Nachwuchsstürmer wird als eines der größten Talente seines Jahrgangs gehandelt.

THEMEN
Teile diesen Artikel