Beim 2:0-Erfolg unter der Woche in der Champions League gegen den FC Barcelona mussten Dayot Upamecano und Benjamin Pavard angeschlagen ausgewechselt werden. Die beiden Franzosen stehen den Bayern beim morgigen Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg beide wieder zur Verfügung.
Julian Nagelsmann gab vor dem Derby gegen Augsburg ein Personal-Update und bestätigte dabei, dass sich die beiden Abwehrspieler rechtzeitig fit gemeldet haben: „Bei Dayot Upamecano und Benjamin Pavard sieht es gut aus. Beide werden heute das Abschlusstraining machen und morgen spielen können“, betonte der 35-Jährige auf der Abschluss-PK.
Mit Lucas Hernandez (Muskelbündelriss), Kingsley Coman (Muskelfaserriss) und Bouna Sarr (Knie-OP) müssen die Bayern auf drei Spieler verzichten. Vor bei Hernandez wird es laut Nagelsmann ein paar Wochen dauern“. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fällt der Innenverteidiger zwischen 4-6 Wochen aus und wird erst Mitte/Ende Oktober wieder einsatzfähig sein.
Mazraoui spielt von Anfang an
Joshua Kimmich ist der einzige Bayern-Spieler, der in dieser Saison bisher alle Spiele für den Rekordmeister bestritten hat. Auch gegen den FCA wird der 27-Jährige wieder von Anfang an spielen: „Josh kann immer spielen, er ist ein sehr wichtiger Spieler, ein wichtiges Bindeglied. Deshalb verzichtet man ungern auf ihn. Morgen wird er denke ich beginnen. Er ist gut drauf und es gibt kein Risiko, er ist kein verletzungsanfälliger Spieler.“
Auch Leon Goretzka, der nach seiner Einwechslung gegen Barcelona zu den besten Bayern-Spielern gehörte, hat gute Chancen auf einen Startelf-Einsatz: „Er hat es gut gemacht am Dienstag. Die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Ich werde mir das Training anschauen heute.“
Noussair Mazraoui wird nach seiner starken Leistung gegen Barcelona definitiv von Anfang an spielen, wie Nagelsmann verraten hat: „Er wird morgen beginnen und kann zeigen, was in ihm steckt.“ Der Marokkaner durfte bereits am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart beginnen und findet sich immer besser zu Recht in München.