Effenberg kehrt zum FC Bayern zurück: Dieser Rolle übernimmt der Tiger künftig in München

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: imago images

Steffen Effenberg ist zurück beim FC Bayern! Der 54-Jährige feiert nach knapp 20 Jahren sein Comeback beim deutschen Rekordmeister und wird künftig als neuer Vereinsbotschafter den FCB repräsentieren.

Während sein erster Anlauf beim FC Bayern zwischen 1990 bis 1992 eher suboptimal verlief, kehrte der „Tiger“ 1998 nach München zurück und feierte in knapp vier Jahren große Erfolge mit dem FCB. Neben der Last-Minute-Meisterschaft 2001, konnte der Mittelfeldspieler auch die Champions League sowie den Weltpokal mit den Bayern gewinnen.

Nach seiner aktiven Laufbahn versuchte sich Effenberg kurzzeitig als Trainer (SC Paderborn 07). Seit geraumer Zeit ist der 54-Jährige mittlerweile als TV-Experte im Einsatz. Wie die Bayern am Freitag bekannt gaben, feiert „Effe“ nun sein Comeback beim deutschen Rekordmeister.

„Es ist ein schönes Gefühl zurückzukehren“

Effenberg wird künftig als Vereinsbotschafter für die Bayern tätig sein. Marketing-Vorstand Andreas Jung äußerte sich wie folgt dazu: „Wir sind wir sehr glücklich, Stefan Effenberg als neuen Botschafter in unserem Team willkommen zu heißen. Er hat unseren Club als Leader auf dem Platz zu historischen Erfolgen geführt, was ihm einen besonderen Platz bei unseren Fans einbringt und ihn zu einem idealen Repräsentanten des FC Bayern macht.“

Auch der Ex-Bayern-Kapitän freut sich auf seine Rückkehr: „Es ist ein schönes Gefühl, als Botschafter zum FC Bayern zurückzukehren. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet – und genau so fühlt es sich an, auch heute noch. Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen. Als Kapitän habe ich früher auf dem Platz immer alles für diesen Club und seine Fans auf der ganzen Welt gegeben, und nun werde ich dieser neuen Rolle als Botschafter ebenfalls mit meiner Leidenschaft für den FC Bayern nachkommen.“

Teile diesen Artikel