Der FC Bayern zeigt in der Champions-League-Gruppenphase mal wieder eindrucksvoll, dass man vielen anderen internationalen Top-Klubs einen Schritt voraus ist. Mit den 2:0-Siegen gegen Inter Mailand und dem FC Barcelona stehen die Münchner souverän an der Spitze der sogenannten “Hammergruppe“. In der Bundesliga läuft es hingegen seit ein paar Wochen nicht mehr nach Plan. Ein Einstellungsproblem? Lucas Hernández stellt eine klare Forderung an seine Kollegen.
Lucas Hernández ist sicherlich nicht nur wegen seinem fußballerischen Talent, sondern insbesondere durch seine Siegermentalität und seine Bissigkeit zu einem europäischen Spitzen-Verteidiger geworden. Mangelnden Kampfgeist kann man dem Franzosen nie vorwerfen, egal ob es in der Champions League gegen den FC Barcelona oder in der Bundesliga gegen den VfL Bochum geht. Klar ist jedoch auch, dass man sich eine solche Mentalität kaum antrainieren kann und nicht jeder Profi in der Lage ist, in jedem Spiel und gegen jeden Gegner über seine Grenzen hinauszugehen.
Hernández animiert Bayern-Kollegen: “In jedes Spiel gehen, als wäre es ein Finale“
Der 26-jährige Abwehrspieler animiert seine Mitspieler jedoch, genau das zu tun. “Wir sollten in jedes Spiel gehen, als wäre es ein Finale“, erklärte der Abwehrspieler gegenüber der “tz“. “Wenn wir das machen – wie gegen Inter oder Barcelona – sehen wir, wie stark wir hinten wirklich sein können“, führte er weiter aus.
Hernández spielt dabei sicherlich auf die jüngsten Spiele in der Bundesliga gegen vermeintliche Underdogs wie den VfB Stuttgart an, in denen deutlich sichtbar ein paar Prozent gefehlt haben. Dies gilt es nun gegen Augsburg besser zu machen. Zwar kann der verletzte Hernández selbst nicht mitwirken, jedoch sollten seine Kollegen die Forderung des Innenverteidigers sehr genau im Kopf haben.