Droht dem FC Bayern der nächste verletzungsbedingte Ausfall? Aktuellen Medienberichten zufolge musste Youngster Jamal Musiala am Dienstag das DFB-Teamtraining vorzeitig abbrechen.
Mit Lucas Hernandez (Muskelbündelriss) und Kingsley Coman (Muskelfaserriss) muss der FC Bayern aktuell auf zwei wichtige Spieler verzichten. Wie der „kicker“ berichtet, droht nun auch noch Offensivspieler Jamal Musiala eine Zwangspause. Laut dem Fachblatt musste der 19-Jährige das Training der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag verletzungsbedingt abbrechen.
Bayern bangt um Musiala
Besonders bitter: Nach „kicker“-Informationen hat sich Musiala ausgerechnet bei einem Zweikampf mit seinem Münchner Teamkollegen Thomas Müller die Verletzung zugezogen. Musiala wurde auf dem Trainingsplatz am rechten Bein unterhalb des Knies behandelt, konnte im Anschluss aber nicht weiter machen und verließ den Platz auf dem Gelände der DFB-Akademie in Frankfurt.
Die genaue Diagnose steht noch aus. Der DFB hat sich bisher nicht dazu geäußert. Es ist fraglich, ob der FCB-Star bei den bei den bevorstehenden Nations-League-Spielen gegen Ungarn am Freitag und England am Montag auflaufen kann. Aus Sicht der Bayern bleibt nur zu hoffen, dass es sich um keine ernstere Verletzung handelt, die zu einer längeren Zwangspause führt.
Musiala plagte sich in den vergangenen Wochen immer wieder mit kleineren muskulären Probleme herum und war körperlich nicht bei 100 Prozent.