DFB vermeldet: Manuel Neuer und Leon Goretzka wurden positiv auf Corona getestet

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft. Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, wurden die beiden FCB-Profis Manuel Neuer und Leon Goretzka positiv auf Corona getestet.

Wie der DFB im Rahmen einer Mitteilung auf seiner Webseite bekannt gab, wurde der Bayern-Kapitän und der 27-jährige Mittelfeldspieler am heutigen Mittwochmorgen positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Nationalspieler wurden isoliert und werden das Teamhotel verlassen. Nach „SPORT1“-Informationen sind beide Spieler symptomfrei.

Bundestrainer Hansi Flick hat mit Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim bereits einen Torhüter für Neuer nachnominiert. Weitere Nachnominierungen werden im Laufe des Tages folgen, kündigte der DFB an.

Wie lange fallen Neuer und Goretzka aus?

Die beiden Bayern-Profis müssen sich nun in die häusliche Isolierung begeben. Nach den aktuell geltenden Regelungen beträgt die Dauer der häuslichen Isolierung fünf Tage nach dem ersten positiven Testergebnis. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, nach Tag 5 wiederholt einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen und in Selbstisolation zu bleiben, bis der Test negativ ist.

Heißt im Klartext: Sollten die beiden FCB-Spieler symptomfrei bleiben und sich im Idealfall nach fünf Tagen Isolation freitesten, werden Neuer und Goretzka den Bayern rechtzeitig nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Teile diesen Artikel