Tottenham wird nervös: Bayern intensiviert seine Bemühungen um Harry Kane!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Harry Kane in Verbindung gebracht. Demnach steht der englische Stürmer-Star ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner für den Transfer-Sommer 2023. Aktuellen Meldungen zufolge intensivieren die Bayern „im Hintergrund“ bereits ihre Bemühungen um den 29-jährigen Angreifer.

Auch wenn Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt dementiert hat, dass die Bayern an einer Verpflichtung von Harry Kane arbeiten, brodelt die Gerüchteküche nach wie vor. Vor allem mit Blick auf die aktuelle „Offensive-Krise“ beim FC Bayern, werden erneut jene Stimmen lauter, die einen echten Neuner beim Rekordmeister fordern.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern vorerst bei ihrem neuen Offensivsystem ohne klassischen Zielspieler bleiben möchten. Sollte dies jedoch nicht klappen, wird man sich um einen neuen Mittelstürmer bemühen. Ganz weit oben auf dem Wunschzettel der Bayern steht demnach Harry Kane von den Tottenham Hotspur.

Kane denkt über einen Bayern-Wechsel nach

Die „BILD“ hat zuletzt enthüllt, wonach die Münchner in Kontakt mit Charlie Kane, dem Berater und Bruder des Engländers, stehen würden. Der FCB soll diesem mitgeteilt haben, dass man gewillt ist im Sommer 2023 ein Angebot für den 29-Jährigen zu unterbreiten, wenn er dieser seinen Vertrag bei den Spurs nicht verlängert.

Passend dazu berichtet das Portal „90min“, dass die Verantwortlichen an der Isar, trotz der öffentlichen Dementis, im Hintergrund weiterhin an einem Kane-Transfer arbeiten und ihre Bemühungen zuletzt sogar intensiviert haben. Besonders Interessant ist: Nach „90min“-Informationen soll sich Kane selbst mittlerweile ernsthafte Gedanken über einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister machen.

Wie das Portal erfahren haben will, machen die jüngsten Entwicklungen rund um Kane und die Bayern die Verantwortlichen bei den Tottenham Hotspur „nervös“. Demnach ist der Klub offen dafür die Vertragsverhandlungen mit Kane noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft aufzunehmen. Der englische Nationalspieler hingegen soll diesbezüglich keine Eile haben. Kane ist vertraglich noch bis 2024 an die Spurs gebunden und wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied von den Londonern in Verbindung gebracht.

THEMEN
Teile diesen Artikel