Nach Corona-Infektion: Neuer und Goretzka drohen gegen Leverkusen auszufallen

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Die Länderspielpause begann für den FC Bayern mit einem Schock. Leon Goretzka und Manuel Neuer wurden positiv auf das Corona-Virus getestet und werden für die Länderspiele gegen Ungarn und England nicht zur Verfügung stehen. Aus Bayern Sicht aber weitaus schlimmer: Dem Duo droht auch das Aus für das immens wichtige Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen.



Je näher der Winter kommt, desto häufiger ist auch wieder mit Corona-Fällen zu rechnen, die enormen Einfluss auf den Saisonverlauf nehmen können. Mit Manuel Neuer und Leon Goretzka hat es in dieser Woche schon zwei Spieler der Münchner erwischt.

Die beiden Leistungsträger der Mannschaft werden laut Angabe der “BILD“ mit großer Wahrscheinlichkeit bis Dienstag in häuslicher Isolation bleiben müssen. Damit wäre ein Auftritt beim Bundesliga-Duell am Freitag, dem 30. September, gegen Bayer Leverkusen grundsätzlich möglich. Natürlich bleibt jedoch abzuwarten, wie sich der Gesundheitsverlauf der beiden Akteuren entwickelt. Zuletzt hieß es immerhin, dass beide Spieler “symptomfrei“ seien.

Wie fit kehren Neuer und Goretzka zurück?

Die “BILD“ hält einen Einsatz der beiden dennoch für unsicher. Aus medizinischer Sicht sei es fraglich, ob Neuer und Goretzka neun Tage nach der Infektion schon wieder spielfähig sind. Auch weil die beiden in diesem Zeitraum nicht regulär trainieren können.

Die besseren Chancen auf einen Einsatz hat mutmaßlich Torhüter Manuel Neuer, der selbstredend ein geringeres Laufpensum absolvieren müsste, als Mittelfeldspieler Leon Goretzka.

Teile diesen Artikel