FC Bayern News

Effenberg schwärmt von Musiala und sieht WM als Sprungbrett zum Superstar

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Während beim FC Bayern momentan die meisten Akteure in der Kritik stehen und im Verein jede Menge Unruhe herrscht, darf man Jamal Musiala getrost als Lichtblick der bisherigen Saison bezeichnen. Effenberg traut dem Shooting-Star der Bayern sogar eine Schlüsselrolle bei der WM zu.



Im Gegensatz zu seinen Offensiv-Kollegen steht Jamal Musiala derzeit nicht im Kreuzfeuer der Kritik. Der Youngster ist gut in die neue Saison gestartet und ist drauf und dran einen Stammplatz beim FC Bayern zu ergattern. Auch im Kader von Nationaltrainer Hansi Flick ist der 19-Jährige mittlerweile ein fester Bestandteil. Nach einer kleinen Trainingsverletzung am Dienstag ist das Supertalent mittlerweile wieder einsatzbereit und eine Option für Nations-League-Spiele. Damit rückt der Offensivspieler auch in der Nationalmannschaft immer mehr in den Fokus. Doch nicht nur die Fans geraten derzeit ins Schwärmen, auch Stefan Effenberg zeigte sich in seiner “t-online”-Kolumne schwer beeindruckt.

“Die Weltmeisterschaft könnte sein Turnier werden”

Für Effenberg ist klar, dass Musiala für seine Leistungen im Verein auch einen Stammplatz in der Nationalelf bekommen sollte. Obwohl der Bundestrainer derzeit die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Offensivstars hat, sollte Flick unbedingt auf Youngster des Rekordmeisters setzen: „Ein Schlüsselspieler wird Jamal Musiala sein, der einen großartigen Saisonstart hingelegt und bei Bayern den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.“ lobte Bayerns neuer Vereinsbotschafter.

Mit Blick auf die kommende WM, sah Effenberg sogar den ganz großen Durchbruch für Bayerns Ausnahmespieler kommen: “Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Die WM könnte sein Turnier werden, bei dem er nächsten Schritt zum Superstar macht. Er ist erst 19 und wir körperlich noch zulegen, bei ihm wird noch viel mehr kommen“, fügte 54-Jährige an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So nämlich!

Vorrunden-Aus als Sprungbrett? Ich weiß ja nicht

Dachte ich mir auch.

Ob da 3 Spiele dafür reichen? 🤣

Aber beim DFB hat man ja inzwischen wieder Ziel Weltmeister und bei Bayern das Ziel Championsleuagesieger ausgerufen. 🤣

Und in den 3 Spielen, spielt er ja nur die letzten 20 Minuten. Das wird nix mit dem Sprungbrett…

Mit dem Jogi/Hansi Gekicke gewinnen wir keinen Blumentopf.

Habe nicht verstanden, warum Flick Musiala nicht von Anfang an gebracht hat. Stattdessen irrt Müller über den Platz.

Such dir eine Sportart, von der du was verstehst! Kannst du auch mehr als bashing gegen Alaba, lewandowski, Thiago und Flick?

Er hat doch gar nichts gegen Alaba, Lewandowski und Thiago gesagt.

Das kommt ja schon fast an dein bashing gegen Brazzo. Ach nein da ist es einfach nur kritisieren. Bei Challenger 2.0 geht es gegen die geliebten Helden deiner Jugend. Da ist es logischerweise das ahnungslose bashing gegen Alaba, Lewandowski, Thiago und Flick.

Die WM “könnte” ihm sicherlich nochmal Aufschub verleihen.
jeder der in Europa aufmerksam alles um den Fusball verfolgt, hat schon bemerkt das der Jamal jetzt schon ein AusnahmeSpieler ist – sicherlich mit dem Potenzial noch besser zu werden.
und das wird er auch. egal wie die WM verläuft.

(die ich aber nicht ganz so schlecht einschätze wie andere hier, -im Turnier Modus wird das dfb team ganz anders auftreten als gestern. 😀 die haben keinen bock auf final 4 u nations league, was vollkommen verständlich ist bei deren Kalender. und die meisten deutschen nominierten FC Bayern Spieler werden bis zur WM auch wieder in ihre bessere Form finden.

der deutsche gruppen gegner spanien, habe ich gerade auf dazn verfolgt hat sich nun gerade auch nicht mit ruhm bekleckert – bei allem respekt vor einem starken schweizer team – die Schweizer haben jetzt auch nicht irgendwie außergewöhnlich weltmeisterlich performt.

Jamal Musiala
bin ich traurig das er eines Tages in die PL will. Naja wenigstens hat er das schon ehrlich kommuniziert.
Hoffe das er sich sehr schnell schon zur weltklasse entwickelt und in seinen paar Jahren hier beim FCB noch viele Titel mit hoffentlich der CL holt.

und nebenbei bin ich überzeugt
wenn er nicht in München gehalten werden kann – (was ich der salihamdizic auch nicht zutraue, dem Jamal zu einer Verlängerung überzeugen zu können)
ja da wird der Jamal der zukünftige ausgehende RekordTransfer des FC Bayern München werden

Der Junge müsste sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft gesetzt sein!

Zweifellos ein großes Talent, aber zum Weltklasse-Spieler ist noch ein weiter Weg.

Wenn`s gut läuft, spielt Jamal Musiala auch gut, aber wenn der Wurm drin ist, wie in den
letzten Bundesliga-Spielen, dann ist er (noch?) nicht der Typ der daran was ändert.

Ich glaube auch, dass er seinen Weg erfolgreich gehen wird, aber wir helfen ihm nicht, wenn wir zu früh zu viel von ihm erwarten.

Ohje, gibt jetzt der Effenberg auch noch seine Kommentare ab