FC Bayern News

Einer für Nagelsmann? Bayern-Legende Arjen Robben hat nichts verlernt

Arjen Robben
Foto: IMAGO

Im Sommer 2021 hat Arjen Robben seine aktive Laufbahn endgültig beendet. Komplett an den Nagel gehängt hat der Niederländer seine Fußballschuhe aber noch nicht. Beim Abschiedskick von Claudio Pizarro hat der 38-Jährige gezeigt, dass er nach wie vor über Vollstrecker-Qualitäten verfügt.



Ex-Bayern-Profi Claudio Pizarro hat am gestrigen Samstag sein Abschiedsspiel mit vielen bekannten Gesichtern aus der Fußball Bundesliga bestritten. Neben aktiven Profis wie Bremens Niklas Füllkrug oder Freiburgs Maxi Eggestein waren auch zahlreiche ehemalige Spieler vom FC Bayern am Start. Unter anderem Giovane Elber, Owen Hargreaves, Sergio Roberto, Daniel van Buyten und Mario Gomez haben den Peruaner die “letzte Ehre” erwiesen.

Robben trifft wie zu besten Bayern-Zeiten

Mit Werder Bremen, Claudios Amigos und den FC Bayern Legends haben insgesamt drei Teams, an dem Spektakel im ausverkauften Bremer Weserstadion teilgenommen. Pizarro lief dabei für alle drei Mannschaften auf. Gespielt wurden drei Mal dreißig Minuten

Beim letzten Spiel des Tages trafen die Bayern Legends auf Werder Bremen. Wie beide Spiele zuvor, endete auch diese Partie Unentschieden (2:2). Während Werder durch ein Eigentor von van Buyten und einem Treffer von Pizarro mit 2:0 in Front lang, kämpften sich die FCB Legends nochmals zurück. Arjen Robben verkürzte in der 21. Minute, nach einer schönen Kombination mit Mario Gomez, zum 1:2. Der 38-Jährige leitete nicht nur seinen eigenen Treffer ein, sondern glänzte auch mit seinen Vollstrecker-Qualitäten. Mit Blick auf die aktuelle Chancenverwertung der Bayern, könnte Julian Nagelsmann sich die Nummer des Ex-FCB-Profis durchaus mal geben lassen.

Kurz vor dem Abpfiff glich Gomez dann zum 2:2 aus und setzte damit den Schlusspunkt eines gelungenen Tages.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Robben forever!!! Ein Vollprofi !

Auch wenn Ribéry immer deutlich beliebter war als Robben:
Für mich war Robben immer der bessere von beiden, weil er wesentlich torgefährlicher als Ribéry war.
Er ist einer der ganz wenigen Offensivspieler auf der Welt, der in einem Spiel wirklich nie schlecht war:
An guten Tagen Weltklasse, an mittleren Tagen richtig gut, aber selbst an schlechten Tage immer noch befriedigend.

Selbst verletzt ist Arjen besser als Sane und Gnabry zusammen. Was vermisse ich seine Klasse.

Aber auch eine Klasse besser, als drr angebliche Weltklasse Spieler Mane.

Liebe Fussballfans das waren noch Zeiten…

Ja und wenn man dran denkt und die jetzige Spiele jetzt sieht will man nur heulen …

Auf bessere Tagen 🍻

#MiaSanMia

Pizarro und Gomez haben aber auch nix verlernt! War das schön gestern, wie vermiss ich die alten Zeiten!
Oder Elber, “das war mein letzter Sprint heute”, zu geil! 😂
Ailton! 😀 Jetzt passt Kugelblitz noch viel besser! 😂

Da hast Du Recht…ich vermiss die alten Zeiten auch. War fußballtechnisch alles deutlich schöner damals. Ehrlicher, emotionaler. Irgendwie besser.

Last edited 2 Jahre zuvor by Martin Hagemann

Einer der Größten, die jemals das Bayerntrikot getragen haben. Da können sich Gnabry und Konsorten mal ein Beispiel dran nehmen. Der hat in einem Sackhaar mehr Ehrgeiz, Talent und Klasse als Gnabry und Sane zusammen.

Genauso sehe ich das auch!!!

Bayern hatte in der Vergangenheit richtig viele geile Spieler!
Aber Robben ist mein absolutes Idol, dem wein ich heut noch hinterher!

Ja, ich auch👍

Komisch …. ich dachte Du wärst nur Lewa Fanboy? … Bist Du sicher, dass Du die genannten Spieler wirklich kennst? … Denn zu der Zeit wurde auch nicht jedes Spiel mit 5:0 gewonnen oder jeder Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung gewonnen. Aber na ja sind halt viele Opportunisten hier, die ihre Meinung alle 2 Tage ändern.

Naja, Robben war mehr Bayern, als es Sané je sein wird, ich glaube, soweit kann man sich schon aus dem Fenster lehnen, oder?

Wow, wieder ein sachlicher Kommentar🤦‍♂️

Marv, altes Funzelhuhn. Da bist Du ja wieder mit Deiner Expertise🥳

Jaha…und faktisch richtig.

😂😂😂

Marvin musste gestern erstmal googeln wer Elber, Linke und Ailton sind! 😂
Pizarro hatte er vielleicht schon mal gehört! 😉 Ist seinem Alter geschuldet, darfst ihm ned übel nehmen!

Vermutlich🤭🤣

Über zuwenig Wertschätzung und zu wenig Gehalt habe ich bei Robben und Ribery nie was gehört. Nach 10 Jahren sind Sie mit Tränen gegangen nicht wie die ganzen Geldgeier heute.

Last edited 2 Jahre zuvor by Alberto Battistelli

Schau dir Ribery und Robben an und schau dir Gnabry und Sane an. Der Unterschied sagt alles.

Er war und ist einfach ein Phänomen. Und sein “Robben Move” mit fast 100 % iger Trefferquote ist einfach nur großartig. Werde ihn immer lieben und heutige Profis können sich da Mal eine Scheibe abschneiden.

So ist es, DonPromillo👍

A.robben war der beste spieler bei bayern.ever.mein idol.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻❤❤❤❤❤ich vermisse ihn.

Auf seiner Position der BESTE…. wenn er verletzungsfrei über längere Zeit war und deswegen in Topform war der FCB so gut wie nicht zu schlagen… Aber der auf der anderen Seite des Flügels war ja auch unglaublich und auf dieser Position ebenfalls nicht zu toppen….

Arjen müsste einen job bei Bayern kriegen.
Da könnten die Jungs in Sachen , Trainingsfleiß , Motivation , Bodenständigkeit viel lernen !
Absolute Legende !

Den Job will und braucht er gar nicht. Dem gefällt es in seiner Heimat sehr gut. Habe ihn zufällig letzten Sommer in der Nähe von Groningen getroffen und ein Paar Worte mit ihm gewechselt. Einfach ein Klasse Sportler. Und noch immer topfit.

Schade , genau dieser Typ wäre das i tupferl

Der Unterschied zwischen Robben und all den heutigen “Stars’ ist, dass Robben seine ganze Karriere lang wie ein Profi gelebt hat. Gnabry, Sane etc kümmern sich um ihre wöchentlich sich ändernden Frisuren, Tattoo, Autos und Thomas Müller kümmert sich nun mal um seinen Geldbeutel und Pferdezucht. Jeder setzt seine Prioritäten anders……

Geb den Sportkameraden Monaco absolut recht, diese Herren Müller, Sane,Gnabry ist eine bodenlose Frechheit was die auf dem Platz zeigen. Die Verantwortlichen haben sie mit hoch dotierten statt Leistungs bezogene Verträge ausgestattet. z.B. würde ich wenn die Mannschaft nicht erster oder zweiter in der Tabelle ist 50% Gehalt kürzen.

Arjen Robben einer unserer größten! 2012 noch unbeliebt, weil er uns mit seinem verschlossenen Elfer in Dortmund die Meisterschaft, und beim Finale Dahoam in der Verlängerung den Titel Dahoam gekostet hat. 2013 alles wieder gut gemacht! Unvergessen sein 2:1 im Wembley Stadion. Werd ich nie vergessen, wie die Tribüne dort gelebt hat. Und einmal, erneut gegen die Zecken im Finale in Berlin ebenfalls das 2:1, als er Direkt in vor uns in der Kurve, vor unserem Schild: “Ihr wohnt im Pott, wir haben ihn” sein Tor gefeiert hat!!! Geiler Typ. Mentalitätsmonster!!!

Da muß ich jetzt schon schmunzeln. Ich bin seit 40 Jahren FCB Fan und kann mir so was peinliches anhören. Mein Komentar war eigentlich gedacht, wie stark er aus dieser Zeit hervorgegangen ist…
MIA SAN MIA!!! Mehr sag ich dazu nicht!!!

Sane, Gnabry kommen niemals an Rib und Rob ran. War sicherlich mal der Plan und auch der Wunsch der Fans
Das einzige, was bei denen besser ist, ist das Gehalt. Das sind Scheintopstars, mehr nicht. Ab und zu mal ein super Spiel machen, reicht nicht. Ab und zu mal ein schlechtes Spiel machen, wäre ja noch ok.

Last edited 2 Jahre zuvor by Dr.Ball

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Management des FC Bayern, wenn das wahr ist.

Welcher Manager zahlt freiwillig mehr für einen Arbeitnehmer, der weniger leistet. Welcher Aufsichtsrats segnet sowas ab? 🤔

Robben & Ribery waren wirklich ein Dream-Team.
Wobei ich “Randy Gush” darin zustimme, dass Robben torgefährlicher war.
Ein wirklich schlechtes Spiel von AR?? Daran kann ich mich nicht erinnern.
AR ist eine echte Bayern-Legende.
Von den aktuellen offensiven Akteuren wird wohl keiner je auch nur in die Nähe seines Status gelangen.

Ein Traum sein Siegtreffer im CL Finale!

@Challenger 2. 0

Nun, seit diesem historischen Treffer ist AR nicht umsonst “Mr. Wembley.”
Ich habe mich damals deshalb besonders für ihn gefreut, weil er ein Jahr zuvor beim “Finale Dahoam” gegen Chelsea die tragische Figur war.
Er verschoss in der Verlängerung beim Stande von 1:1 einen Elfer.
Er hätte diesen Elfmeter niemals schießen dürfen, kannte doch der Chelsea-Keeper Peter Czech aus gemeinsamen Tagen bei Chelsea.

Umso schöner, dass er uns ein Jahr später zum CL-Sieg geschossen hat.
Und das auch noch gegen den BVB!!!

Ja das war gestern sehr schön anzusehen manche haben nichts verlernt wenn ich Claudio, Mario und Arjen sehe da können sich manche Spieler noch was abschauen. Arjen würde ich direkt nach München einladen und am Training teilnehmen lassen da kann man sich noch einiges abschauen. Claudio ist ja demnächst in München er könnte ja mal am Training teilnehmen……

Legende! Und noch ein Hinweis für Gnabry. Robben hat auch Leistung gebracht, wenn er Verträge verlängert hat…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.