Mit zwei Vorlagen und einem Treffer hat Jamal Musiala den FC Bayern am vergangenen Freitag quasi im Alleingang zum 4:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen geführt. Der 19-jährige Youngster präsentiert seit Wochen in bestechender Form und befindet sich mittlerweile auf den Spuren von FCB-Legende Gerd Müller.
Mit sieben Toren in elf Spielen ist Jamal Musiala aktuell der beste Torschütze beim FC Bayern. Der DFB-Youngster hat deutlich an seinen Vollstrecker-Qualitäten gearbeitet. Zum Vergleich: In der Vorsaison kam er in 40 Einsätzen für die Münchner „nur“ auf acht Treffer. Es steht außer Frage, dass er diesen Wert in der laufenden Saison reißen wird.
Magic Musiala spielt groß auf
5 – Bayern’s Jamal #Musiala has scored five goals on the first eight matchdays – the only teenager to have scored more goals on the first eight matchdays of a #Bundesliga season was Gerd Müller in 1965/66 (7). Magic. pic.twitter.com/PELS7DmOn5
— OptaFranz (@OptaFranz) October 3, 2022
Vor allem in der Bundesliga läuft es wir am Schnürchen für Musiala. In sieben Spielen kommt dieser auf sieben Treffer und drei Vorlagen. Wie gut Musiala in die neue Saison gestartet ist, belegt eine interessante Statistik: Mit fünf Toren in den ersten acht Spielen gehört Musiala zu den besten Teenagern in der Geschichte der Bundesliga. Nur Bayern-Legende Gerd Müller erwischte in der Saison 1965/66 einen besseren Auftakt und kam auf sieben Treffer.