Der FC Bayern hat einen perfekten Start in das CL-Heimspiel gegen Viktoria Pilsen hingelegt. Die Münchner durften bereits nach wenigen Minuten jubeln. Leroy Sane brachet den FCB früh in Front. Serge Gnabry und Sadio Sadio Mané legten kurze Zeit später direkt nach.
Der FC Bayern wird seiner Favoritenrolle gegen Viktoria Pilsen bereits in der Anfangsviertelstunde gerecht. Die Münchner liegen nach gerade einmal 13 absolvierten Minuten bereits mit 2:0 in Front. Leroy Sane brachte den Rekordmeister in der 7. Minute mit dem ersten Torabschluss mit 1:0 in Front. Für den 26-Jährigen war es bereits der dritte Treffer in der laufenden CL-Saison. In den letzten 13 Einsätzen in der Königsklasse kommt der DFB-Star nun auf 9 Tore und 7 Vorlagen.
Sané spielt einen Doppelpass mit Musiala, zieht von rechts nach innen und knall die Kugel unhaltbar aus 18 Metern in den Winkel!
Richtig schöne Bude, @leroy_sane!
♦️ #FCBPLZ | 1-0 | 7′ ♦️ pic.twitter.com/S1kdG0JxsL
— FC Bayern München (@FCBayern) October 4, 2022
Knapp fünf Minuten später erhöhte Serge Gnabry auf 2:0. Der 27-Jährige dürfte sich besonders über diesen Treffer freuen, da er damit seien Torflaute von acht Spielen ohne Treffer beendet hat. In der 21. kam es noch dicker für die Gäste aus Tschechien. Sadio Mane schraubte das Ergebnis, nach einem schönen Solo, auf 3:0 hoch. Der Senegalese feierte damit zeitgleich sein Tor-Debüt in der Champions League für die Bayern.