Anfang der Woche machten in England Meldungen die Runde, wonach der FC Liverpool sich mit Bayern-Shootingstar Jamal Musiala beschäftigen würde. Wie der englische „Mirror“ nun berichtet, planen die Reds „konkrete Schritte“ für einen Transfer im Sommer 2023.
Nicht nur in Deutschland hat sich Jamal Musiala in den vergangenen Wochen in den Fokus gespielt, auch die englischen Top-Klubs beobachten die Entwicklung des 19-Jährigen ganz genau. Vor allem der FC Liverpool soll den Offensiv-Allrounder ins Auge gefasst haben. Laut einem Bericht des „Mirror“, prüfen die Reds, wie man Musiala vom FC Bayern loseisen kann.
Nach „Mirror“-Informationen ist zwar Jude Bellingham das „Top Target“ für den FC Liverpool im Sommer 2023 ist. Sollte man bei dem BVB-Profi jedoch leer ausgehen, möchte Liverpool sein Glück bei Musiala versuchen.
„Ich bin sehr glücklich bei Bayern“
Die Chancen für Jürgen Klopp & Co. sind jedoch verschwindend gering. Der deutsche Nationalspieler ist vertraglich bis 2026 an die Bayern gebunden und gilt als unverkäuflich in München, wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic erst kürzlich betont hat.
Musiala selbst scheint eine Rückkehr nach England nicht kategorisch auszuschließen, dies wird jedoch nicht in absehbarer Zeit passieren: „Die Premier League ist eine wirklich starke Liga. Die großen Stars gehen dorthin. Aber ob ich irgendwann dorthin gehen werde? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich meine Zeit in England genossen habe. Man weiß nie, was in 6-7 Jahren passiert“, erklärte dieser im Gespräch mit „Sky“.
Der DFB-Nationalspieler betonte aber zeitgleich, dass ein Wechsel derzeit kein Thema für ihn sei: „Ich lebe in der Gegenwart und genieße den Moment. Jetzt spiele ich für den FC Bayern, einen der besten Vereine der Welt. Ich bin sehr glücklich bei Bayern.“