Für Ex-Bayern-Profi Niklas Süle wird das heutige Spitzenspiel zwischen den Münchnern und Borussia Dortmund ein ganz besonderes Spiel werden. Der Innenverteidiger trifft erstmals auf seine alten Kollegen. Auch Jamal Musiala freut sich auf das Wiedersehen mit der Abwehrkante und hat vor der Partie einen kuriosen Wunsch geäußert.
Knapp drei Jahre lang haben Musiala und Süle zusammen beim FC Bayern gespielt und große Erfolge gefeiert. Vergangenen Sommer trennten sich die Wege: Süle wechselte zu Borussia Dortmund und Musiala spielt derzeit groß auf beim deutschen Rekordmeister.
Heute Abend (18:30 Uhr, live bei Sky) stehen sich die beiden erstmals gegenüber. FCB-Youngster Musiala richtete vor dem Duell eine direkte Kampfansage ans einen Ex-Teamkollegen.
„Auf dem Feld geht alles“
Im Interview mit einer „Sky“-Kinderreporterin enthüllte der 19-Jährige einen kuriosen Wunsch: „Ich würde Niki ganz gerne foulen. Wir sind gute Freunde, aber auf dem Feld geht alles“, erklärte Musiala. Mit Blick auf die körperlichen Unterschiede zwischen den beiden DFB-Nationalspielern ist dies durchaus ein gewagtes Vorhaben. Süle bringt als Innenverteidiger 95 Kilogramm auf die Waage und ist 1,95 Meter groß. Zum Vergleich: Musiala ist 1,83 Meter groß und wiegt gerade einmal 70 Kilogramm.
Der Teenager geht jedoch mit breiter Brust in das Topspiel gegen den BVB. Auf die Frage, welchen Dortmunder er ungern foulen würde, entgegnete er forsch, dass es da keinen Spieler gäbe, bei dem er sich nicht zu einem Foul hinreißen lassen würde.