Bericht: VfB Stuttgart beschäftigt sich mit Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller!

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Der VfB Stuttgart sucht aktuell einen neuen Cheftrainer. Die Schwaben wurden in den vergangenen Tagen mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge steht auch Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller auf der Wunschliste der Stuttgarter.

Die Suche nach einem Nachfolger für den entlassen Pellegrino Matarazzo verläuft sehr schleppend beim VfB. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben mit Domenico Tedesco und Zsolt Löw bereits zwei Kandidaten dem Klub eine Absage erteilt.

Wie die „BILD“ berichtet, haben die Verantwortlichen in Stuttgart nun auch ein Auge auf Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller geworfen. Der 41-Jährige hat bereits als Cheftrainer in Belgien (Royal Excelsior Vorton) und Luxemburg (F91 Düdelingen) gearbeitet. 2019 folgte dann der Schritt zu RB Leipzig ins Trainerteam von Julian Nagelsmann. Im Sommer 2021 wechselte der ehemalige Bundesliga-Profi gemeinsam mit Nagelsmann zum FC Bayern.

Bayern will Toppmöller nicht ziehen lassen

Nach „BILD“-Informationen stehen die Chancen der Stuttgarter aber eher schlecht. Grund: Die Bayern wollen Toppmöller nicht ziehen lassen. Der Sohn von Trainer-Legende Klaus Toppmöller genießt ein sehr hohes Ansehen an der Säbener Straße und wird als eine Art „Spielerflüsterer“ angesehen. Toppmöller kann fließend Französisch und hat vor allem zu der „French Connection“ in München einen guten Draht. Auch Julian Nagelsmann hat keinerlei Interesse seinen Co-Trainer Mitten in der Saison zu verlieren.

Teile diesen Artikel