Der FC Bayern empfängt am Sonntagabend (19:30 Uhr, live bei DAZN) den SC Freiburg zum Topspiel in der Allianz Arena. Nach einem enttäuschenden Saisonstart stehen die Münchner bereits gewaltig unter Druck. Christian Streich wittert daher schon eine Chance.
Am Sonntag kommt es zu einem wahren Spitzenspiel in der Bundesliga. Der Dritte fordert den Tabellenzweiten zum Duell. Dabei benötigt der FC Bayern dringend einen Heimsieg, um an den besser platzierten Freiburgern vorbeiziehen zu können. Eine ungewohnte Situation für die erfolgsverwöhnten Stars des Rekordmeisters. Die Ausgangslage ist nach dem schlechtesten Saisonstart der letzten 12 Jahre logischerweise nicht die allerbeste. Mit dem Sport-Klub aus Freiburg kommt ausgerechnet ein Team nach München, welches derzeit nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Durch ein überzeugendes 4:0 beim FC Nantes konnten die Breisgauer bereits den Einzug in die K.o.-Runde der Europa-League perfekt machen.
„Werden uns mit allem wehren, was zur Verfügung steht“
Nach der gelungenen Generalprobe vom Donnerstag richtete Christian Streich direkt seinen Fokus auf das Spitzenspiel gegen den FC Bayern: „Ich hoffe, dass wir ein tolles Spiel sehen werden, nicht nur von Bayern, sondern auch von uns“, so Freiburgs Erfolgstrainer. Angesprochen auf die Tatsache, dass der Rekordmeister nach dem CL-Erfolg vom Mittwoch einen Tag mehr Pause hätte, reagierte Streich ganz entspannt: „Uns geht es gut und wir werden uns mit allem wehren, was zur Verfügung steht.“
Nach dem begeisternden Auftritt in der Europa League sieht Streich keinen Grund in München kleine Brötchen zu backen und schickte schon mal eine mutige Kampfansage voraus: „Bayern wird natürlich auf uns losgehen am Sonntag, aber wir haben keine Angst.“