Der FC Bayern plagt sich seit Wochen immer wieder mit (verletzungsbedingten) Ausfällen herum. Beim 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg mussten die Münchner unter anderem auf Thomas Müller und Manuel Neuer verzichten. Die beiden drohen auch das Pokalspiel gegen den FC Augsburg auszufallen.
Julian Nagelsmann gab nach dem Heimsieg gegen den SC Freiburg ein Update in Sachen Neuer und Müller: „Ein Einsatz ist bei beiden nicht ausgeschlossen, aber ich habe sie jetzt nicht fest im Kopf. Wir schauen von Tag zu Tag bei beiden.“
Bei Neuer deutet vieles darauf hin, dass der 36-Jährige im DFB-Pokal erneut pausieren muss: „Ich will nicht, dass er die ganze Zeit Schmerzmittel schluckt und dann spielen muss, weil es sonst immer noch schlechter wird. Wir haben mit Manu noch sehr viel vor – dieses und auch nächstes Jahr“, betonte Nagelsmann.
Der FCB-Kapitän plagt sich seit knapp zwei Wochen mit Schulterproblemen herum.
Müller peilt Comeback gegen Augsburg an
Thomas Müller hingegen könnte seine muskulären Problemen im Rückenbereich bis kommenden Mittwoch in den Griff bekommen. Der 33-Jährige selbst hofft zumindest auf ein Comeback: „Ich konnte das Abschlusstraining nur so halbschwanger mitmachen, es hätte keinen Sinn gemacht. Im Gegenteil, die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass mehr passiert“, verriet dieser nach dem Freiburg-Spiel.
Laut Müller sei es jedoch der Plan, dass dieser beim Auswärtsspiel in Augsburg wieder mit von der Partie ist.