Nach dem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg herrscht Jubelstimmung beim FC Bayern. Fans, Spieler und die Verantwortlichen in München sind zufrieden nach dem starken Auftritt im Bundesliga-Topspiel gegen die Breisgauer. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat den FCB-Stars ein Lob ausgesprochen, nahm diese aber zeitgleich in die Pflicht.
Der FC Bayern nimmt langsam, aber sicher wieder Fahrt auf. Mit dem 4:2-Erfolg gegen Viktoria Pilsen und dem 5:0-Kantersieg gegen Freiburg hat sich der deutsche Rekordmeister zuletzt in Torlaune präsentiert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic war mit dem gestrigen Auftritt von Sadio Mané sichtlich zufrieden. Der 45-Jährige war vor allem von der „Intensität, Emotionen und Konzentration“ der Bayern begeistert. Anders als gegen den BVB und Pilsen haben die Münchner nach der deutlichen Führung nicht nachgelassen.
„Genau das ist die Benchmark“
Salihamidzic machte aber zeitgleich deutlich, dass der Auftritt gegen Freiburg kein „Ausrutscher“ sein darf: „Genau das ist die Benchmark. Daran müssen wir uns jetzt messen lassen“, appellierte der Bosnier an die Bayern-Profis.
Der FCB hat in den kommenden Tagen zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Am Mittwoch ist man im DFB-Pokal beim FC Augsburg zu Gast. Drei Tage später gastiert man beim Viertplatzierten TSG Hoffenheim.