Sabitzer pocht auf Revanche gegen Augsburg: „Wollen es besser machen als in der Liga“

Andre Glaser
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist am Mittwochabend (20:45 Uhr, live im ZDF) zu Gast beim FC Augsburg. Damit kommt es in der 2. Runde des DFB-Pokals zum erneuten Duell gegen die Fuggerstädter. Marcel Sabitzer hat die peinliche 0:1-Niederlage vor gut vier Wochen noch nicht vergessen.

Nach dem furiosen 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg geht es für die Münchner schon am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal weiter. Im bayerischen Derby trifft man mit dem FC Augsburg auf einen Gegner, an den es leider keine so guten Erinnerungen gibt. Erst am 7. Spieltag traf man in der Bundesliga auf die Fuggerstädter. Der FCB musste sich nach einer enttäuschenden Partie mit 1:0 geschlagen geben und geriet damit endgültig in die Krise.

Sabitzer trifft bei Bayern-Gala gegen Freiburg und will nun Revanche

Im gestrigen Topspiel gegen Freiburg meldeten sich die Bayern jedoch eindrucksvoll zurück und schossen sich den Bundesliga-Frust von der Seele. Auch Mittelfeldmann Marcel Sabitzer konnte sich beim Schützenfest gegen die Breisgauer in die Torschützenliste eintragen. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung besorgte der Österreicher mit einem Schuss aus gut 15 Metern ins linke Eck den 5:0 Entstand.

Sabitzer hatte nach seinem ersten Saisontor für die Münchner natürlich allen Grund zur Freude, sein Fokus galt aber bereits dem kommenden Gegner im DFB-Pokal. Denn nach der ärgerlichen Liga-Pleite in Augsburg ist für den 28-Jährigen noch eine Rechnung mit den Fuggerstädtern offen: „Wir wollen es besser machen als in der Liga, da haben wir es schon ein bisschen verkackt. Aber wenn wir so auftreten wie heute, haben wir sehr gute Chancen, weiterzukommen“, äußerte er sich gegenüber der „Münchner Abendzeitung“ optimistisch.

Teile diesen Artikel