Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf Offensivspieler Leroy Sane verzichten. Die Münchner haben bisher keinerlei Informationen zu der Ausfallzeit des 26-Jährigen veröffentlicht. Julian Nagelsmann hingegen hat nun eine Comeback-Prognose abgegeben.
Mit 16 Toren in 15 Einsätzen gehört Leroy Sane zu den besten Bayern-Spielern in der laufenden Saison. Vor allen in den letzten Spielen hat sich der Offensiv-Allrounder in absoluter Topform präsentiert. Der Ausfall des DFB-Nationalspielers ist ein bitterer Rückschlag für den FCB. Auch Julian Nagelsmann ist genervt davon: „Bei Leroy ist es ärgerlich. Er hat eigentlich nie eine Muskelverletzung, aber leider ist man in dem Rhythmus, den wir haben, nicht ganz gefeit davor“, erklärte dieser am Dienstag.
„Es ist es kein Riesen-Muskelfaserriss“
Bedingt durch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel wird der 26-Jährige den Münchnern bis auf Weiteres fehlen. Gerüchten zufolge steht eine Ausfallzeit von 2-4 Wochen im Raum. Laut Nagelsmann hatte Sane jedoch Glück im Unglück, demnach handelt es sich um „keinen Riesen-Muskelfaserriss“. Der Cheftrainer der Münchner wagte zudem eine Prognose in Sachen Comeback: „Ich gehe von drei Wochen Ausfallzeit aus. Wir gucken, wie es verheilt.“

