Abschied im Winter rückt näher: Demichelis möchte Bayern vorzeitig verlassen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach Martin Demichelis den FC Bayern im Winter verlassen könnte. Wie die „BILD“ berichtet, nimmt der Abschied des Argentiniers vom Bayern-Campus immer konkrete Formen an.

Seit dem Sommer 2019 ist Ex-FCB-Profi Martin Demichelis als Jugendtrainer am Bayern-Campus aktiv. Im April 2021 wurde der 41-jährige Cheftrainer der FCB-Amateure. Auch wenn Demichelis vertraglich noch bis 2023 an die Münchner gebunden ist, steht ein Wechsel im Winter bevor.

Demichelis zieht es zu River Plate

Wie die „BILD“ berichtet, steht Demichelis kurz vor einem Wechsel zu seinem Traumverein River Plate. Der argentinische Traditionsklub sucht derzeit einen neuen Cheftrainer und Demichelis gilt als Top-Favorit für den Posten. Der ehemalige Innenverteidiger spielte einst selbst für River Plate und träumt schon seit geraumer Zeit von einem Trainerposten in seiner Heimat. Laut der „BILD“ werden die Bayern „Micho“ keine Steine in den Weg. Demnach soll dieser nach Ende der Hinrunde in der Regionalliga Bayern Anfang Dezember den Klub in Richtung Argentinien verlassen.

Nach „BILD“-Informationen soll Holger Seitz als Interimstrainer die zweite Mannschaft der Bayern übernehmen. Der 48-Jährige war bereits Cheftrainer der FCB-Amateure und führte diese 2019 in die 3. Liga. Seitz ist aktuell Sportlicher Leiter des FC Bayern Campus.

Teile diesen Artikel