Bayern in der Warteschleife? Tottenham bleibt erster Ansprechpartner für Harry Kane

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Offiziell suchen die Bayern derzeit keinen neuen Stürmer. Die Verantwortlichen an der Isar haben zuletzt deutlich gemacht, dass man im Winter personell nicht nachlegen wird in der Offensive. Hinter den Kulissen gibt es dennoch erste Gedankenspiele mit Blick auf den Transfer-Sommer 2023. Im Fokus dabei steht vor allem England-Star Harry Kane. Der 29-Jährige hat nach wie vor keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Aktuellen Meldungen zufolge befinden sich die Bayern bei dem Angreifer in der Warteschleife.

Der Name Harry Kane kursiert schon seit Wochen an der Säbener Straße und wird, entgegen allen Dementin der Bayern-Bosse, auch in den kommenden Monaten sicherlich ein Thema bleiben. Dies liegt vor allem daran, dass der Tottenham-Profi vertraglich nur noch bis 2024 an die Spurs gebunden ist und der Stürmer noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern vergangenen Sommer bereits ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt und eine grundsätzliche Bereitschaft für einen Transfer signalisiert. Die Münchner müssen sich aber gedulden.

Kane-Entscheidung fällt erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft

Wie „Sky“ berichtet, kann sich der englische Nationalspieler einen Wechsel zum FC Bayern durchaus vorstellen, dennoch bleiben die Spurs der erste Ansprechpartner für ihn. Die Londoner würden liebend gerne den Vertrag vorzeitig verlängern, müssen neben finanziellen Aspekten aber auch sportliche Anreize schaffen. Heißt im Klartext: Kane möchte Titel gewinnen. Wenn dies bei den Spurs weiterhin nicht möglich sein wird, rückt ein vorzeitiger Abschied im Sommer 2023 immer näher.

Interessant ist zudem: In England machen aktuell Meldungen die Runde, wonach die Zukunft von Kane auch eng mit jener von Tottenham-Coach Antonio Conte verbunden ist. Kane gilt als großer Fan von Conte. Der Italiener hat aber nur noch bis zum Ende der Saison einen gültigen Vertrag. Ein Conte-Abschied würde es Tottenham deutlich schwerer machen Kane von einer Verlängerung zu überzeugen.

Kane selbst hat keine Eile. Dem Vernehmen möchte sich der 29-Jährige frühestens nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen.

THEMEN
Teile diesen Artikel