Der FC Bayern ist ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. Julian Nagelsmann und sein Team drehten einen frühen Rückstand gegen den FC Augsburg und feierten am Ende einen verdienten 5:2-Erfolg. Leon Goretzka zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und adelte Matchwinner Eric Maxim Choupo-Moting.
Nach einer schläfrigen Anfangsphase, die Augsburg zur 1:0-Führung nutzte, drehten die Bayern nach dem Ausgleich von Eric Maxim Choupo-Moting ordentlich auf und erspielten sich zahlreichen Chancen. Am Ende legten die Münchner vier weitere Treffer nach und setzten sich souverän mit 5:2 durch.
Leon Goretzka haderte nach dem Spiel mit dem schlechten Auftakt der Bayern: „In den ersten zehn Minuten waren wir eine Katastrophe. Danach haben wir den Kampf angenommen und verdient gewonnen. Eine Erklärung dafür habe ich ehrlich gesagt nicht. Wir wussten, was uns hier erwartet, Augsburg ist eine unangenehme Mannschaft. Wir haben es nach dem schlechten Start gut gemacht“, betonte dieser im Gespräch mit dem „ZDF“.
Sonderlob für Choupo-Moting
Der Mittelfeldspieler adelte zudem Eric Maxim Choupo-Moting, der mit zwei Toren und einem Assist maßgeblich an dem Sieg beteiligt war: „Er hat ein tolles Spiel gemacht und vor allem den wichtigen schnellen Ausgleichstreffer erzielt. Er ist ein großartiger Spieler.“