Aktuell zeigt sich Julian Nagelsmann sehr zufrieden mit seinen Innenverteidigern. Während Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt immer besser zueinanderfinden, arbeitet Lucas Hernandez weiter an seinem Comeback. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte die Münchner den Vertrag des Franzosen möglichst zeitnahverlängern.
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem Julian Nagelsmann. Innenverteidiger Lucas Hernandez steht offenbar vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining, nachdem er sich im September einen Muskelbündelriss gegen den FC Barcelona zugezogen hatte. Nagelsmann freut sich schon auf sein baldiges Comeback: „Er ist beschwerdefrei. Ich würde mir wünschen, dass er vor der WM fit wird und mitspielen kann. Es ist eine harte Verletzung, er macht aber auf jeden Fall Fortschritte“, so der Trainer.
Wie der „kicker“ berichtet, soll der 26-Jährige bei den letzten beiden Bundesligaspielen vor der WM-Pause gegen Werder Bremen und Schalke 04 wieder auf dem Platz stehen.
Gespräche mit dem Berater von Hernandez sollen bereits stattgefunden haben
Interessant ist zudem: Laut dem Fachblatt sind die Bayern-Bosse von ihrem Innenverteidiger-Trio um Upamecano, de Ligt und Hernandez absolut überzeugt und möchten in Zukunft die Zusammenarbeit mit bewährten Kräften möglichst vor dem letzten Vertragsjahr verlängern. Daher soll der Rekordmeister bei Hernandez früh aktiv geworden sein und bereits Gespräche mit seinem Berater geführt haben.
Der Franzose steht seit Sommer 2019 beim FC Bayern unter Vertrag und gilt als einer der Top-Verdiener im Kader des deutschen Rekordmeisters. Julian Nagelsmann gilt als großer Fan des kompromisslosen Zweikämpfers und setzte bis zu dessen Verletzung voll auf seine Dienste. Eine Ausdehnung des 2024 auslaufenden Vertrages dürfte also ganz im Sinne von Nagelsmann sein.