Il Fenomeno lässt grüßen: So feiert das Netz Eric Maxim Choupo-GOATing

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Eric Maxim Choupo-Moting gehört aktuell zu den formstärksten Spielern beim FC Bayern. Der Kameruner hat in den vergangenen beiden Spielen gegen Freiburg und Augsburg drei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Im Netz wird der 33-Jährige bereits mit einer echten Fußball-Legende verglichen.

Er kam, sah und siegte. Bis vergangenen Sonntag spielte Eric Maxim Choupo-Moting faktisch keine Rolle beim FC Bayern in dieser Saison. Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Müller rückte der Kameruner beim Bundesliga-Topspiel gegen Freiburg in die erste Elf der Münchner und spielte auf Anhieb groß auf. Auch beim gestrigen 5:2-Erfolg gegen den FC Augsburg durfte der Alt-Star von Anfang an spielen und knüpfte mit zwei Toren und einer Vorlage nahtlos an seine starke Leistung an.

Während Serge Gnabry seinen Teamkollegen zuletzt als einen „besten Sohlenspieler“ bezeichnet hat, kürten die FCB-Fans den Angreifer im Netz kurzerhand zu „Eric Maxim Choupo-GOATing“. Manch einer wagte sogar den, sicherlich nicht ganz ernst gemeinten, Vergleich zu „Il Fenomeno“.

Teile diesen Artikel