Gute Nachrichten für den FC Bayern. Knapp eine Woche nach seinem Muskelfaserriss arbeitet Leroy Sane bereits an seinem Comeback. Der 26-Jährige feierte am Freitag seine Rückkehr auf den Trainingsplatz.
Sane hat sich vergangene Woche beim 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Gerüchten zufolge droht der Offensivspieler bis zu vier Wochen auszufallen. Es scheint jedoch so, als würde der DFB-Nationalspieler deutlich früher sein Comeback feiern.
Sane bestreitet lockere Laufeinheiten
Wie „tz“-Reporter Philipp Kessler via Twitter berichtet, steht Sane nur fünf Tage nach seiner Verletzung bereits wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Demnach hat der 26-Jährige „eine lockere Laufeinheit“ absolviert.
Passend dazu hat der „kicker“ diese Woche berichtet, dass die Verantwortlichen in München sehr zuversichtlich sind, dass Sane ein schnelles Comeback feiern wird. Demnach peilt man das letzte Gruppenspiel in der Champions League gegen Inter Mailand am 1. November als Comeback-Datum an. Auch Julian Nagelsmann betonte zuletzt, dass es kein „Riesen-Muskelfaserriss“ sei und Sane so gut wie nie Probleme mit Muskelverletzung hat.
Mit 16 Toren in 15 Einsätzen gehört Leroy Sane zu den besten Bayern-Spielern in der laufenden Saison. Bis zur WM-Pause stehen in der Bundesliga noch fünf Spieltage für die Bayern an. Nach dem morgigen Gastspiel in Hoffenheim folgen Mainz (H), Hertha BSC (A), Bremen (H) und Schalke (A).

