Jamal Musiala spielt eine bärenstarke Saison für den FC Bayern. Der 19-Jährige hat sich schon längst zu einem Leistungsträger beim deutschen Rekordmeister entwickelt. Der DFB-Youngster sammelt fleißig Scorerpunkte und hat nach gerade einmal nach 16 absolvierten Spielen bereits einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
Gegen Freiburg und Dortmund blieb Musiala zuletzt ohne Treffer, beim Gastspiel in Hoffenheim hat der FCB-Youngster seine „Mini-Torflaute“ beendet. Der Offensiv-Allrounder brachte die Münchner in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Für Musiala war es bereits der sechste Saisontreffer in der laufenden Bundesliga-Saison und das neunte Pflichtspieltor im 16 Spiel für den FCB. Kein anderer U20-Spieler aus Europas Top-5-Ligen schoss in dieser Saison so viele Tore wie Musiala.
9 – Mit 9 Pflichtspieltoren in 16 Partien hat Jamal #Musiala bereits einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, in der Vorsaison schoss er 8 Tore in 40 Spielen. Kein anderer Teenager aus den Top-5-Ligen schoss in dieser Saison so viele Tore wie Musiala. Wunderkind. #TSGFCB pic.twitter.com/S76G0rJy1v
— OptaFranz (@OptaFranz) October 22, 2022

